Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] IRON Browser uwiEdition

Uwi58

gehört zum Inventar
IRON Browser , nach meinen Wünschen

Hallo! Hinweis, in dieser Einstellungsform werden keine Zugangsdaten gespeichert. Habe dies auch unter Einstellung abgewählt!

Seit der Version 3 bin ich bis heute dem IRON Browser treu geblieben, den ich zum Erforschen im Internet einsetze. Hier jetzt zum Tippen nehme ich den Firefox.
Laut Anbieter aus Hessen, ist der IRON ein besonders schlanker und sicherer Browser. Ich verwende schon seit Anfang an die portable Version.
-----------------------------------------------------------------------------
Nachteil:
Einziger Nachteil, update muss händisch

(Austausch innerhalb vom Ordner IronPortable den Ordner Iron und dort die Datei Adblock)

erfolgen und bei mir unter Windows 10 Home erster Start mit deaktivierten SmartScreen + Häkchen im Folgefenster bei der Nachfrage entfernen, danach SmartScreen wieder aktivieren und Browser funktioniert bis zur nächsten Update.
Nachsehen muss man hier dazu im Forum oder auf der Seite, wegen der portablen Ausgabe:
SRWare Iron - Der Browser der Zukunft
Es gibt auch ein Tool, was die Update aus führen kann. Dies ist wohl für die fix installierte Version gedacht. Ob es hier ebenfalls Startprobleme mit Windows 10 gibt, ist mir nicht bekannt, da noch nie getestet und kein Bedarf...weil:
-------------------------------------------------------------------------------
Vorteile:
Mein IRON liegt auf einer extra Partition, eingebacken in einen einzigen Ordner.
In den Ordner befindet sich eine Verknüpfung des Startsymbols . Unter Eigenschaft fügt man hinter der

exe -incognito

an. Diese neue Verknüpfung wird jetzt mit den Bildschirm verknüpft. Ab sofort startet dann bei doppelklick auf den Desktop, der IRON permanent im Inkognitomodus.

Diese Einstellung benutze ich nicht, um der Datensammlung Herr zu werden, sondern einzigst, um die Schriftgröße zu verändern, die bei beenden vom IRON nicht gespeichert wird. Wie von Chrome gewohnt, gibt es auch den Start unter den drei Querstrichen , dass nächste Fenster normal zu öffnen. In die Form bleibt die Schriftgröße auch beim nächsten Inkognitomodus der selbigen Seite erhalten. Anfangs etwas umständlich, hat sich in den Jahren eine Vielzahl von Seiten angesammelt, die ich gerne wieder besuche.

Gleiches Prinzip wende ich an, wenn ich JavaScripte vertraue. Auch hier wird im Inkognitomodus die Zulassung nicht gespeichert. Prinzipiell besuche ich neue, unbekannte Seiten, die in der "startpage" Suchmaschine per WOT mit grün markiert sind, ohne JavaScripte und Cookies Zulassung. WOT ist mit dieser Vorgangsweise die einzigste Erweiterung im IRON.
Dazu der selbstgepflegte Adblock, der innert vom Iron Ordner steckt. Leider gibt es dazu öffentlich keine Pflege mehr zu den Adblock im IRON, der von Haus aus schon an Bord ist, aber ohne Inhalte. Helfen kann zur Grundausstattung diese alte Version:
http://www.srware.net/downloads/adblock.ini

Weitere Vorteile sind:
Zum Sichern reicht das kopieren vom dem Ordner IronPortable.

Start des Programms per Verknüpfung auf den Bildschirmen über Lokales und Admin Konto mit gleichen Inhalten möglich.
------------------------------------------------------------------------------------------------
Gebe zu, es ist etwas schwierig für den Anfang, aber wenn man den Dreh schließlich raus hat, ist es eine Bereicherung , für Leute die gerne forschen und Probleme mit den Sehen im Internet haben.
Falls es Fragen gibt, her damit.
Gruß Uwi58
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Du übernimmst dann auch selbstverfreilich den Support für deine Version?
Ach ja, Link zum Download fehlt. Ich mag kein Forum durchsuchen.
 
AW: IRON Browser

Hallo Bernd, sorry, Support übernehme ich natürlich nicht und Links zur Portablen Version ist im Text.
 
'tschuldigung - das ist albern von dir.

Im Forum und auf der Downloadseite wird nirgends eine "uwiedition" angeboten.
Also ist das nicht "deine", sondern der ganze normale Iron-Schrott von denen.
Dann ist auch klar, dass du keinen Support übernehmen müsstest.
Aber dann frage ich dich ernsthaft, was dieses sinnlose Posting von dir soll, weil Iron schon ein eigenes Thema hat:
http://www.drwindows.de/browser/38790-srware-iron-google-chrome-alternativ-browser.html

Die aktuelle Stable wird hier abgekaspert, da hast du auch reingeschrieben, aber auch dort nichts von uwiedition.
http://www.srware.net/forum/viewtopic.php?f=17&t=8951&p=26415#p26415
 
Hallo Bernd, wenn man sich mit den Browser beschäftigt, sollte man Tipps für mögliche Interessenten raus geben. Habe es mir ja auch erst im Internet gesucht und selbst teilweise beigebracht. Was albern ist, ist der Titel, gebe ich zu und somit ist das Thema gelöst.
Gruß Uwi58
 
Anzeige
Oben