Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Neuer Ordner bei Win-10 unter Fotos

Colonius

gehört zum Inventar
Hallo und guten Tag.
Ich habe mir das Leben unnötig sehr schwer gemacht; ich wagte mich an Windows-10 !(n)

Da –so scheint es mir- hat man alles was mit Logik zu tun hat über den Haufen geworfen, so z.B. ist es mir nun nicht mehr möglich, bei „Fotos“ einen weiteren Ordner anzulegen !

Hat da jemand einen Tipp für mich ?

Danke und mfG. Colonius
 
Anzeige
Lieber Colonius, wo ist den dein Ordner "Fotos"? Meinst du evtl. "Bilder". Normal - z.B. Rechtsklick freie Stelle im Ordner > Neu > Ordner.
 
Das geht leider nur im Explorer, nicht in der Fotos-App. Liegt auch daran, dass die App Bilder aus verschiedenen Quellen anzeigt und dann vielleicht nicht "weiß", wo dein neuer Ordner sein soll.
Falls du Bilder umsortieren willst, kannst du auch die Alben-Option verwenden. Damit kannst du virtuelle Ordner erstellen, in denen du deine Bilder einsortieren kannst.
 
Hi franky, danke für Deine Hilfe.
schau mal im Anhang, da sind alle meine BILDER von 2003 bis heute in einzelnen Ordnern sortiert drin !
Und nun möchte in da einen weiteren, neuen Ordner hinzufügen.

Gruß Colonius
 

Anhänge

  • Fotos unter Win-10.jpg
    Fotos unter Win-10.jpg
    427,9 KB · Aufrufe: 238
Hallo Colonious , dort werden nur Bilder aufgelistet die schon vorhanden sind , dort hinzufügen geht nicht

Drücke die Windowstaste und E

Suche den Hauptordner wo deine Bilder sind und füge dort einen Ordner hinzu und schiebe oder kopiere dort neue Bilder hinzu

Sobald Du dann wieder die App öffnest sind diese Ordner und Bilder dann dort auch sichtbar
 
Ich zitiere mal mich selbst:

Das geht leider nur im Explorer, nicht in der Fotos-App. Liegt auch daran, dass die App Bilder aus verschiedenen Quellen anzeigt und dann vielleicht nicht "weiß", wo dein neuer Ordner sein soll.
Falls du Bilder umsortieren willst, kannst du auch die Alben-Option verwenden. Damit kannst du virtuelle Ordner erstellen, in denen du deine Bilder einsortieren kannst.
 
Du arbeitest mit der Foto App - richtig. Du musst dazu im Explorer in den Ordner gehen, wo deine Ordner für Fotos sind. Dort legst du einfach einen oder mehrere Ordner neu an. In der Foto App kann man das m.E. nicht. Ich kann leider auf deinem Screenshot die Aufnahme vom Explorer nicht deutlich erkennen. Brauch ich auch nicht unbedingt. Führe mal meinen Tipp au.
 
Doppelt und dreifach hält besser @Henry... und @Timbosteron - ich war zu langsam.
 
Anzeige
Oben