Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] GData Internet Security auf mehreren PCs im Netzwerk

DBorchi

kennt sich schon aus
Moin zusammen,

ich nutze GData Internet Security. (Für maximal 3 PCs)
Ich hatte bisher nur einen Windows 10 Laptop im Netzwerk.
Jetzt habe ich einen älteren PC mit Windows Vista dazu bekommen, auf dem ich auch GData installieren wollte.
Die Installation hat auch funktioniert.
Wenn ich aber meine Aktivierungsdaten eingebe, bekomme ich immer die Meldung, dass ein anderer Computer für den Bezug von Updates freigeschaltet wäre und ob ich die Freischaltung auf diesen Computer übertragen wolle.

Ich habe wie gesagt aber die 3 Lizenzen noch gar nicht alle genutzt.
Sagt der Fehler jemandem etwas ?

Danke und Gruß.
Dennis
 
Anzeige
Hallo,

ich hatte das auch, aber nur weil ich mehr als drei Lizenzen verbraucht hatte. Wollte auf einen anderen PC wechseln mit der Lizenz.
Hattest Du vielleicht eine Testinstallation? Wenn nicht, Support anschreiben / anrufen. Das ist bei denen recht problemlos.
 
Ich habe mit dem Support telefoniert.
Es lag an dem Update von Windows 8.1 auf Windows 10.
Dadurch meint das Programm jetzt auf 2 verschiedenen PCs aktiviert worden zu sein.
Man kann einfach auf dem neu zu installierenden PC die entsprechende Meldung mit "Ja" bestätigen.
Die Lizenz die dann am längsten nicht genutzt wurde wird dadurch automatisch deaktiviert.
 
Anzeige
Oben