Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Outlook 2016 - Geburtstage ein Tag vorher oder nachher

qiwi

treuer Stammgast
Hallo zusammen,

ich habe mit meinem Outlook 2016 das Problem, das die Geburtstage der Kontakte falsch angezeigt werden.
Manchmal einen Tag vorher - ein anderes Mal einen Tag nachher. Die Zeitzonen online (Da stimmen die Daten übrigens) und offline stimmen überein. Ich habe auch schon eine Menge darüber im Netz gefunden. Das Problem scheint bei vielen seit "JAHREN" zu bestehen aber Microsoft kümmert sich nicht darum.

Hat jemand von Euch vielleicht einen Tipp oder einen Trick wie man dieses Problem beseitigen kann?

Danke
 
Anzeige
Das ist richtig. Heimtückisch ist z.B. auf dem Phone die App contacts+message backup, die beim Wiederherstellen die Geburtstage um 1 Tag nach vorne verschiebt; also nur gut für SMS und MMS auf SD-Karte, da aber sehr wertvoll.

Gelöst habe ich es mit Google Kontakte und einem GMail-Konto. Mit gSyncIt kann man mit Outlook synchronisieren, kostet aber was.

Seitdem ist Ruhe und die Kontaktebilder bleiben auch erhalten.
 
Anzeige
Oben