Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Twitter Vista Sidebar Gadget ist es installiert oder nicht?

go4it

treuer Stammgast
Hallo,

ich habe gerade versucht "Twadget — The Twitter Vista Sidebar Gadget" zu installieren. Außer dass der Windows Sidebar aufgegangen ist, hat sich nichts verändert.

Ist es jetzt installiert? Habe ich uneren PC Anfgriffen aller Art geöffnet?

Hier hatte ich auf "Download" geglickt:
Twadget — The Twitter Vista Sidebar Gadget
Twadget ? The Twitter Vista Sidebar Gadget

Danke für jede Hilfe.

Liebe Grüße,

go4it
 
Anzeige
um das gadget zu offnen musst du auf die sidebar gehen und dann mit rechtermaustaste auf eine freie stelle klicken dann minianwendung hinzufügen


MFG Tath
 
Das Problem kann bei einem englsichsprachigen Gadget mal passieren. Hier die Lösung (klappte bei mir):
Gadget ist installiert (ganz normal über Doppelklick), wird aber nicht in die Sidebar integriert:

  • %appdata%\Local\Microsoft\Windows Sidebar
  • Ordner mit ".~000" umbenennen bzw. das ".~000" am ende entfernen, so dass der ordner am Ende nur .gadget stehen hat
  • in den Order reingehen
  • den Ordner en-EN in de-DE umbennnen
  • Sidebar neu starten
  • auf das "+" klicken, dort taucht das Gadget jetzt auf
 
Wie riskant sind Gadgets/Widgets?

Gadget ist installiert (ganz normal über Doppelklick), wird aber nicht in die Sidebar integriert:

  • %appdata%\Local\Microsoft\Windows Sidebar
    ...

Gadget scheint scheint nicht installiert zu sein. Der Ordner "Windows Sidebar"
AppData\Local\Microsoft\Windows Sidebar

Enthält nur 2 Dateien. Eine ist der Ornder "Gadgets" und die Andere eine Datei namens "Settings". Die anderen Angaben die Du gemacht hast finden sich nicht. Das Gadget/Widget habe ich jetzt in meinem temporären Opera Cache gefunden.

Mich interssiert noch die Frage "Wie riskant sind Gadgets/Widgets?"

Liebe Grüße,

go4it
 
Anzeige
Oben