Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Scrollgeschwindigkeit in Word 2013 ändern

eddy131

kennt sich schon aus
Hi.

Ich hab im Internet nach einer Lösung gesucht und auch schon die Einstellungen von Word selber durchforstet, aber scheinbar bin ich der einzige mit dem Problem.
Scrollen mit dem Mausrad ist bei mir wie es standardmäßig eingestellt ist auf 3 Zeilen.
In Webseiten funktioniert das auch wunderbar und ist ausreichend schnell.
In Word-Dateien schleppt sich das scrollen aber dahin, denn er nimmt immer nur eine Zeile pro "Klick" des Mausrads.
Das ist nicht annähernd so schnell wie im Dateiexplorer, dem Browser oder anderen Dateien.
Kann man das irgendwie ändern, ohne die Geschwindigkeit in den anderen Programmen übertrieben schnell zu machen?
So wie da die Geschwindigkiet ist, gefällt sie mir, halt nur nicht in Word 2013.

//EDIT: Außer wenn ich mit dem Touchpad scrolle, dann hat es die gleiche Geschwindigkeit wie in allen anderen Programmen auch.
 
Anzeige
Guten Abend eddy131,
ich habe den verwendeten Maustreiber in Verdacht. Hast du den Treiber vom Hersteller installiert oder hat Windows einen Treiber zur Verfügung gestellt? kannst du bitte ein paar weitere Angaben zu deiner verwendeten Maus am Laptop machen. (genaue Bezeichnung & Hersteller.). Schön wären auch ein paar weitere Angaben zu deinem Laptop z.B. den Hersteller.
 
Ebenfals Guten Abend 0815_neu.
Bei meiner Maus handelt es sich um eine Logitech G400 Optical Gaming Maus http://www.amazon.de/Logitech-G400-optische-Gaming-schnurgebunden/dp/B00573Y2RC .
Ich nutze die Software, die vom Hersteller zur Verfügung gestellt wird: Logitech Gaming Software in der Version 8.75.30 Logitech Gaming Software ? Logitech Support .
Das Scrollrad kann man damit aber nicht einstellen, nur die Knöpfe und Profile für verschiedene Programme (ich denke das ist für Spiele wichtig, bin aber kein Gamer; wollte nur eine gute Maus mit zusätzlichen Buttons haben.)
Mein Laptop ist ein Ultrabook von Lenovo, das Thinkpad Helix der ersten Generation mit dem i7 http://www.lenovo.com/shop/emea/content/pdf/ThinkPad/Tablet/de/tablet-helix-datasheet.pdf .

Und das Problem tritt ja nur in den Microsoft Office Programmen auf, daher würde es mich eigentlich wundern, wenn es an der Maus oder deren Software liegt.
 
Probier mal das (PC-Magazin):

Außerdem sollten Sie die Hardware-Beschleunigung deaktivieren: Klicken Sie in Word auf Datei, Optionen und dann auf Erweitert. Scrollen Sie im rechten Fenster bis zum Bereich Anzeigen. Setzen Sie einen Haken bei Hardwaregrafikbeschleunigung deaktivieren und bestätigen Sie mit OK.
 
Jou, vielen Dank :)
Das hat geholfen, jetzt funktioniert es so, wie es soll!
Warum das nicht standardmäßig deaktiviert ist bzw. die das so verstecken, versteh ich aber nicht.
 
Anzeige
Oben