Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] kein Netz (aber Internet)

JaneH

Gesperrt
Leutz, folschendes: W7 Host,Oracle VB da drinnen W10. Soweit klar. I Net OK. Aber kein reguläres Netz ??? Es lässt sich in der VM nur NAT aber net Brücke einstellen. Schon, aber da kommt bei Start die Meldung, dass keine zweite Instanz gestartet werden könnte. ???? = Hilfe! :) Danke! Jane
 
Anzeige
Leider net. Thema gehört wohl auch nicht hier rein - nur wo rein? Oracle VB kann einfach keine Netzwerkbrücke bauen. Nur NAT. Jane
 
Danke, aber da geht es net um Fehlerbeschreibungen. Die meinsche lautet:

Für die virtuelle Maschine Windows_8_1_pro konnte keine neue Sitzung eröffnet werden.

Failed to open/create the internal network 'HostInterfaceNetworking-Killer e2200 Gigabit Ethernet Controller (NDIS 6.30) #2' (VERR_INTNET_FLT_IF_NOT_FOUND).

Failed to attach the network LUN (VERR_INTNET_FLT_IF_NOT_FOUND).

Fehlercode:E_FAIL (0x80004005)
Komponente:ConsoleWrap
Interface:IConsole {872da645-4a9b-1727-bee2-5585105b9eed}

VT ist im BIOS aktiviert, falls das gefrascht wird. Kommt NUR bei Netzwerkbrücke, NAT funzt! Jane
 
Erledischt! Musste mit dem echten Amin Konto installiert werden! Dankschön für Mühe! Jane

OT Hm...Leutz! Nun gibbts Userleute die wissen von solch Konto nienimmernix. Wad machen die?? Jane
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachtrag in Hochdeutsch :) Oracle VB hatte heute Update. Gleich unter dem Hauptadminkonto inst. Der gleiche Mist wieder! Keine NW Brücke! Erst eine Reparaturinstall von VB unter dem Hauptadminkonto lößte das Problem. Jane
 
Erledischt! Musste mit dem echten Amin Konto installiert werden! Dankschön für Mühe! Jane

OT Hm...Leutz! Nun gibbts Userleute die wissen von solch Konto nienimmernix. Wad machen die?? Jane

Hallo JaneH + noch ein Willkommen! :)
Bist Du denn kein Admin an deinem PC??
Damit meinst Du sicherlich das versteckte Administrator_Konto??
 
Ja, ich meinte das "versteckte" Adminkonto. Eine Install "als Admin ausführen" brachte keinen Erfolg. OK, nun habsch eh, habe ich, den Dreh raus. Ist etwas umständlich... Jane
 
Anzeige
Oben