Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Brauche beim Erstellen von Batchdateien mal Eure Hilfe

edv.kleini

Win11 Registry-Fummler
Hallo Leute


Nach längerer Zeit melde ich mich mal wieder


Ich hab da ein Problem.

Nehmen wir mal an ich lade bei Mcafee die neueste Virusdefinitionsdatei runter

Beispielname hier 8148xdat.exe

dann habe ich die Datei auf einem Rechner auf einem extra dafür vorgesehenen Laufwerk liegen.

klar, wenn ich sie doppelt anklicke und ausführe, dann geht das natürlich ohne probs.

Diesen Prozess möchte ich aber automatisieren und bei mehreren PC´s anwenden, die dann per

Netzwerk diese Batchdatei ausführen. Auf dem dementsprechenden Pc. Freigaben usw. sind ok.

mit

dir ????xdat.exe /b >install.txt

echo -s >>install.txt

------ Lösung gesucht --------

ren install.txt install.bat

install.bat

Wie zu lesen

wandelt das BS mir zwar das Listing dieser einen EXE-Datei

in eine Textdatei um. Aber der Eintrag -s (dieser führt das ganze ja im Silent mode aus)

steht in der zweiten Zeile. Und dafür suche ich nen Lösungsvorschlag, dass es in die erste Zeile

mit rein kommt.

Die Install.bat auf den Rechnern bei Systemstart oder bei täglichem Task ausführen

ist nicht das Problem. Das weiss ich auch so wie man das erstellt und einfügt.

Mir fehlt halt der Eintrag bei ------ Lösung gesucht-----

Der Inhalt (Zeilenabschnitt) der Textdatei bzw. Batchdatei muss dann z.B. so aussehen


8148xdat.exe -s


Das -s muss halt automatisch jedes mal mit einem Leerzeichen hinten eingefügt werden.

Und das weiß ich nicht wie das geht.

Muss irgendwas mit for /F "delims=" %%a in (%filename%) do ( zu tun haben

Es geht hier ums Prinzip. Eine text datei mittels einer batch datei um ein -s

oder /silent zu erweitern.

Da brauche ich mal Hilfe.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Anzeige
Oben