Ergebnis 1 bis 15 von 15
Thema: Filme lassen sich nicht mehr im Windows Media Player abspielen Hallo zusammen, ich habe ein großes Problem. Und zwar ich habe letztens von meiner Kamera ausversehn alle Bilder formatiert, da ...
  1. #1
    xJinix
    Herzlich willkommen

    Filme lassen sich nicht mehr im Windows Media Player abspielen

    Hallo zusammen,
    ich habe ein großes Problem.
    Und zwar ich habe letztens von meiner Kamera ausversehn alle Bilder formatiert, da ich aber dafür ein Programm habe, um sie wieder auf meinen Pc zu speichern, habe ich dies getan. Nun habe ich auch meine Videos wieder. Aber mein Problem ist, dass ich die Video nicht im Windows Media Player öffnen kann obwohl ich mir schon einen Link mit einem Codec heruntergeladen habe und auch den VLC Player und noch einen anderen. Die Videos haben das Format Filmclip.(MPEG). Ich weiß wirklich nicht mehr was ich machen soll.
    Ich habe einen neuen laptop mit Vista.

    Ich hoffe ich habe es gut genug beschrieben und ihr könnt mir so schnell wie möglich weiterhelfen, denn so langsam werde ich hier verrückt.

  2. #2
    RobertfH
    Foren-Wischmopp Avatar von RobertfH

    AW: Filme lassen sich nicht mehr im Windows Media Player abspielen

    Der Windows Media Player benutzt das eigene Format WMV.
    Hier ein kostenloser Converter:
    Any Video Converter Free 2.72 Download - PC-WELT
    Vielleicht hilft das.

  3. #3
    Skifan
    gehört zum Inventar Avatar von Skifan

    AW: Filme lassen sich nicht mehr im Windows Media Player abspielen


  4. #4
    xJinix
    Herzlich willkommen

    AW: Filme lassen sich nicht mehr im Windows Media Player abspielen

    Ja diesen Codec habe ich mir schon heruntergeladen und das andere auch aber es geht immer noch nicht.
    Also die Videos haben MPEG Format muss ich sie erst umwandeln oder was muss ich jetzt machen ?

  5. #5
    Don Smeagle
    Karbolmäuschen Avatar von Don Smeagle

    AW: Filme lassen sich nicht mehr im Windows Media Player abspielen

    die Codec-Pcks, die so angeboten werden sind öfter mal unterschiedlich "ausgestattet"
    Die besten Erfahrungen haben unsre Foren-User mit diesem Anbieter Gemacht.
    Deshalb haben wir es ja auch in unsere Tool-Box aufgenommen

  6. #6
    xJinix
    Herzlich willkommen

    AW: Filme lassen sich nicht mehr im Windows Media Player abspielen

    Habe nun auch diesen heruntergeladen und es funktioniert bei den MPEG Videos immer noch nicht ich bekomme immer diese Meldung : Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben. Möglicherweise unterstützt der Player den Dateityp nicht oder unterstützt den Codec nicht, der zum Komprimieren der Datei verwendet wurde.

    Muss ich vielleicht die Videos umwandeln in AVI oder MP3 und wenn ja habt ihr da einen guten Konvertierer ?

  7. #7
    RobertfH
    Foren-Wischmopp Avatar von RobertfH

    AW: Filme lassen sich nicht mehr im Windows Media Player abspielen

    Ich hatte dir schon einmal mitgeteilt, dass der Windows Media Player ein eigenes Format hat...

  8. #8
    xJinix
    Herzlich willkommen

    AW: Filme lassen sich nicht mehr im Windows Media Player abspielen

    Ja das weiß ich auch und habe es auch gelesen was du geschrieben hast. Nur es funktioniert alles nicht. Denn der Konverter erkennt die MPEG Videos nicht und dann kann ich sie auch nicht konvertieren. =(

  9. #9
    Gast
    Gast

    AW: Filme lassen sich nicht mehr im Windows Media Player abspielen

    Probier einmal eine Konvertierung mit Format Factory - hat mir schon bei vielen Problemen geholfen.....

  10. #10
    metacom
    MS-DarT enhanced user Avatar von metacom

    AW: Filme lassen sich nicht mehr im Windows Media Player abspielen

    xJinix - werden denn die videos mit VLC abgespielt !?? wenn ja drück mal die Tastenkombination STRG+I.
    Dort wird dir angezeigt welcher "Codec" verwendet wird.

    Zum thema "Codec Pack" kann ich nur soviel sagen - die meisten hier werden mir zustimmen wenn ich behaupte das die "K-lite" sammlung an Codecs nun wirklich keine wünsche mehr offen lässt.

    Deinstallier mal alle bisherigen Codecpackete - und installier dir mal dieses hier (Den neustart nicht vergessen)

    K_Lite_Codec_pacK


    viel erfolg.

  11. #11
    xJinix
    Herzlich willkommen

    AW: Filme lassen sich nicht mehr im Windows Media Player abspielen

    Hallo,
    ich habe jetzt diesen Codec installiert komme aber nicht ganz weiter was ich dort tun muss Verstehe nicht ganz was ich da alles abhaken soll !!
    Vllt. kann mir ja jemand hefen und mir ne pn schicken.

    Ach und mein VLC Player öffnet die MPEG Videos auch nicht.

  12. #12
    xJinix
    Herzlich willkommen

    AW: Filme lassen sich nicht mehr im Windows Media Player abspielen

    Kann mir denn niemand weiterhelfen ?
    Ich habe doch schon so viele tolle Antworten bekommen.

  13. #13
    Don Smeagle
    Karbolmäuschen Avatar von Don Smeagle

    AW: Filme lassen sich nicht mehr im Windows Media Player abspielen

    also wenn di ganzen Codec-Packs nicht geholfen haben, sind entweder die Filme kaputt, oder irgendein anderes Programm "überlagert" durch eigene Codecs, wie zum beispiel NERO

  14. #14
    xJinix
    Herzlich willkommen

    AW: Filme lassen sich nicht mehr im Windows Media Player abspielen

    Also das geht alles nicht. Ich lasse es jetzt gut sein ich bedanke mich für eure Hilfe und eure Tipps nur leider hat es nicht geklappt.

    Liebe Grüße
    xJinix

  15. #15
    Martin
    Webmaster Avatar von Martin

    AW: Filme lassen sich nicht mehr im Windows Media Player abspielen

    Mit etwas Verzögerung noch ein Nachtrag:
    http://www.drwindows.de/vista-fehler...eseitigen.html

Ähnliche Themen

  1. [gelöst] Windows Media Player geht nicht mehr
    Von Bertie im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.05.2012, 15:19
  2. Multimedia: [gelöst] Windows Media Player lässt sich nicht öffnen
    Von halla1488 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.10.2011, 10:20
  3. Systemprogramme: Windows Media Player kann unvollständige Downloads nicht abspielen
    Von klari im Forum Programme und Tools
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.03.2009, 13:49
  4. [gelöst] Windows Media Player 12 verweigert abspielen
    Von Gast im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.01.2009, 19:18
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.03.2008, 16:56

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163