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Probleme mit der externen Festplatte beim abkoppeln.

Colonius

gehört zum Inventar
Hallo und guten Tag.
Ich habe Probleme mit meiner externen Festplatte von WesternDigital; diese kann ich seit ein paar Tagen nicht mehr „sicher“ vom Rechner trennen ! Screenshot 1

Der Support hat bisher vergeblich versucht zu helfen und bittet mich nun um einige Angaben,
siehe folgend:
vielen Dank für Ihre Rückmeldung und den zugesandten Screenshot.
Ich werde das Anliegen aufnehmen und zur weiteren Überprüfung intern an unsere Tecknicker weiterleiten.
Ich benötige von Ihnen folgende Informationen:
1-Testen Sie bitte das sichere Entfernen ohne Passwort. Das heißt, entsperren Sie die Festplatte und versuchen Sie, sie sicher zu entfernen.
2-Verwenden Sie irgendeine Drittanbieter-Software für das Erstellen des Passwortes für Ihre Festplatte?
3-Senden Sie mir bitte das Windows-Protokoll beziehungsweise Ereignisprotokolle (über Systemsteuerung>System und Sicherheit>Verwaltung>Ereignisanzeige) Ihres Rechners als ZIP-Datei zu.


Um die Frage „3“ darin beantworten zu können, brauchte ich Hilfe: Was muss/soll ich da tun ?

Mit Dank und Gruß Colonius
 

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... oder auf WD-Security verzichten. Dann geht das wieder ganz einfach über "Hardware sicher entfernen" :)
 
also ganz genau was die da von WD haben wollen kann ich dir zwar nicht sagen aber folgendes kann ich dir sagen:

Erstmal Windows Taste + R drücken das sich "Ausführen" öffnet. Dann dort einfach: eventvwr.exe eingeben und mit OK bestätigen.
Dann bist du in der Ereignisprotokoll Ansicht.
Unter dem Ordner "Windows-Protokolle" kannst du auf die verschiedenen Protokolle mit rechts klick drauf und in dem Menü auswählen "Alle Ereignisse speichern unter" und dann eben auswählen wo und wie er die Dinger Speichern soll.
Ich gehe mal von aus das der Support das meint und da gerne alle Protokolle hätte.
Ob du da jetzt auf jeden der 5 Protokolle Klicken musst und alle einzeln sichern musst oder ob wirklich bei einem er dann "alle" sichert weiß ich so nicht. Falls er nicht wirklich gleich alle nimmt kann ich dir auch nicht Sagen welche der Protokolle der Support genau haben will.
 
Sehr oft liegts an Traytools, die die HD überwachen können(SMART, Temperatur). Wenn "Sicheres Entfernen" aktiv ist, braucht man das nicht, sonst muß man aufpassen, daß grad keine Daten übertragen werden. Beim "Sicheren Entfernen" liest und kopiert die Hd genausoschnell, interne Operationen wie Löschen oder Verschieben vieler Dateien dauern aber deutlich länger,eeil der WriteBack Cache aus ist, der sonst wg geringer Größe kaum ne Rolle spielt.
 
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