Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Multimedia Routereinstellungen (Nighthawk R7500) für Plex und PS4

feraay

Herzlich willkommen
Guten Tag liebe Gemeinde.


Ich habe am Wochenende meinen Router neu Flashen müssen. (Experimente mit dd-wrt)


Habe natürlich nicht daran gedacht meine Settings zu sichern. ^^

Aufjeden Fall habe ich jetzt folgendes Problem:

Benutze die Media Player App auf der ps4 um Inhalte vom plex wiederzugeben. Nun mit den Werkseinstellungen des Routes verliert die ps4 in regelmäßigen Abständen die Verbindung zum plex Server.


Ich bin mir zu 99% sicher das es an den Upnp Settings liegt.

Default ist das 30 min und 4 hops

Mit der Einstellung ist nach 30 Minuten ungefähr der Disconnect aufgetreten. Habe schon Verschiedenen Settings getestet

Minuten:15 10 20 10
Hops: 4 5 10 10


Leider keinen Erfolg gehabt das Ergebnis ist immer das selbe nur die Zeiten des disconnects weichen minimal ab.

ich würde es gern vermeiden die Lebensdauer unnötig hoch zu setzen, da der server im wol läuft und eine längerer Lebensdauer den Server nach der Benutzung nur unnötig wach hält ... bzw wieder aufweckt.

Ich weiß das durch die niedriger dauer ein erhöhter traffic entsteht, dieses nehme ich aber im internen netz gerne in kauf.

Vllt hat jemand einen schnellen Tipp für die optimalen Settings. Oder vllt trügt mich meine Erringung auch die Settings mit denen es lief bis zu diesem Wochenende wurden vor über einem Jahr konfiguriert .

Vielen Dank im Vorraus.

Mit freundlichen Grüßen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Lösung: 10 min und 3 hops

Jetzt läuft alles ohne Probleme

Allen zu empfehlen die Probleme mit ihrem dlna Server haben.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Anzeige
Oben