Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Ist MS Office Home&Student 2010 CD-Lizenz nur begrenzt oft installierbar ?

Galaxie

nicht mehr wegzudenken
Hallo Office Home&Student 2010 Kenner !

Ich konnte meine MS-Office Lizenz mit CD schon öfters installieren, weil durch diverse Gerätewechsel und teilweise Neuinstallationen dies erforderlich war.

Nun habe ich heute ein neues Lenovo-Notebook vom Händler abgeholt und installierte die Software wie gewohnt.
Product-Key und Installation alles kein Problem.

Als ich danach eine Excel Datei bearbeiten wollte, kam der Hinweis, dass diese Software schon zu oft installiert worden ist und ich sie noch 29 Tage verwenden könne. Danach werde der Product-Key ungültig.

Jetzt bin ich schon ein wenig baff, weil ich beim Kauf dieser CD-Lizenz mit keinerlei Beschränkungen gerechnet habe. Es kam da noch ein Insert auf den Bildschirm, in dem mir eine telefonische Kontaktaufnahme betr. Lizenz angeboten wird.

Kann mir schwer vorstellen, was die MS-Leute mir dabei anbieten. Ich habe die Österreich-Nummer angewählt, die Sprechverbindung war jedoch so schlecht, dass ich erst mal aufgelegt habe. Solltet ihr mir Hoffnung machen können, betr. Wiederaktivierung, werde ich es bei dieser A-Hotline nochmals versuchen.

Danke für eure evtl. Erfahrungswerte.
Schönen Gruß vom Rudolf
 

Anhänge

  • Screenshot Office.jpg
    Screenshot Office.jpg
    74,7 KB · Aufrufe: 138
Anzeige
Office 2010 Home and Student ist eine 3-Geräte-Lizenz. Solange Du die Lizenz nicht auf mehr als 3 Geräten parallel nutzt, sollte es keine Probleme geben. Ich habe insgesamt schon mindestens zehnmal neu installiert, es wurde immer online aktiviert. Auch Gerätewechsel sind kein Problem, solange man nicht mehr als drei Installationen parallel betreibt. So war mein Office 2010 Home and Student schon auf insgesamt fünf verschiedenen Rechnern installiert. Microsoft ist über die Daten, die bei der Aktivierung übertragen werden, ja immer informiert, auf wievielen verschiedenen Rechnen Office genau installiert wurde.
 
Als Ergänzung zu build10240 kannst du auf deinem Office-Konto auf der Website, die nicht mehr vorhandenen Installationen entfernen
das ist übrigens bei den "großen Paketen" genauso
habe die das auch jeweils immer deaktiviert
aber wenn das auch noch nicht hilft, musst du wirklich wie Manta schon schrieb, noch mal anrufen
 
Rück+Erfolgsmeldung vom Themastarter Galaxie :

Heute habe ich diese MS-Servicehotline erreichen können.
Nach Eingabe meines "alten" Produkt-Keys wurde ein prov. Schlüssel erstellt, den ich dann auf dem Smartphone-Display eintippen musste. Anschließend musste ich sehr schnell gesprochene 9 Blöcke a 6 Ziffern notieren und dann in die unterste Kästchenreihe eingeben. Weiter + OK drücken und mein Office Home & Student war wieder > welch Freude > registriert.

Nun kann ich wieder meine gewohnten Office-Tools verwenden.

Ich danke euch allen recht herzlich für eure Beiträge !
Gruß vom Rudolf
 
Anzeige
Oben