Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Outlook 2007: alle Kontodaten und Emails exportieren

hajori

nicht mehr wegzudenken
Setze gerade zwei PC von Vista auf Win.7 und dann 10 neu auf und würde gerne alle I-Mails usw. vom PC1 auf den neu aufgesetzten PC2 übersiedeln und danach auch wieder zurück, so das ich es auf beiden PC habe.
Kann mir da jemand weiterhelfen und mir eine Schritt für Schrittanwendung geben, da ich kein PC-Profi bin, so das auch ich das dann fertigbringe.
Für Hilfe währe ich sehr dankbar.
L.g. hajori
:):):):):)
 
Anzeige
AW: Office Outlook 7 alle I-Mails usw. auf einen anderen PC übersiedeln

Vermutlich meinst du Outlook 2007. Dein "Übersiedeln" macht nur Sinn wenn du das/die Konto/en per IMAP abrufst. Outlook legt seine Arbeitsdateien *.pst und *.ost in der Regel hier ab: "C:\Users\BENUTZER\AppData\Local\Microsoft\Outlook\"
Diese kannst du auf dem anderen PC übertragen, dann sollte das Outlook dort alles haben.
 
AW: Office Outlook 7 alle I-Mails usw. auf einen anderen PC übersiedeln

Gibt es dafür irgendwo eine Schritt für Schrittanleitung?
Oder kannst du mir das Schritt für Schritt hier reinschreiben so das ich als PC-Dummi das auch schaffe.
Oder gibt es wie beim Firefox eine Möglichkeit Office und Outlook mit einen anderen PC zu synchronisieren?
Danke für deine Mühe.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Office Outlook 7 alle I-Mails usw. auf einen anderen PC übersiedeln

Firefox ist ein Browser und hat damit nichts zu tun.

Als erstes solltest du überprüfen ob auf beiden PC die gleiche Officeversion installiert ist.
Dann musst du die *.pst und *.ost. vom PC1 im Verzeichnis "C:\Users\BENUTZER\AppData\Local\Microsoft\Outlook\" auf einen Stick in einem neu erstellten Ordner Outlook-PC1 kopieren.
Das gleiche vom PC2 auf diesem Stick mit einen neuen Ordner Outlook-PC2.
Somit hast du zu mindestens eine Sicherung der Outlookdateien.
Nun löscht du auf dem PC2 im Verzeichnis "C:\Users\BENUTZER\AppData\Local\Microsoft\Outlook\" die *.pst und *.ost
Dann kopierst du du die beiden Dateien aus dem Stick im Ordner Outlook-PC1 dorthin.
Danach sollte alles laufen.

Wie gesagt, das ganze hat nur Sinn wenn du die Emails per IMAP oder Exchange von deinem Mailprovider abholst.
Benutzt du dagegen POP3, und holst die Emails z.B. mit dem PC1 ab, sind diese dort lokal auf dem PC1 gespeichert und können vom PC2 nicht mehr abgeholt werden. Deshalb das IMAP-Protokoll, dort verbleiben die Emails auf dem Mailserver vom Provider und können von jedem anderen PC eingesehen werden. Bei mir sind es auch zwei PC und ein Smartphone. Von allen drei Geräten habe ich Zugriff auf alle Mails.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Office Outlook 7 alle I-Mails usw. auf einen anderen PC übersiedeln

Ok danke, ich denke das sollte selbst ich hinbekommen.
Das Firefox ein Browser ist das weis sogar ich ;)) aber ich dachte wenn die das hinbekommen könnte es doch auch Microsoft schaffen das man diese auf zwei PC synchronisieren könnte.
Konnte erst wieder jetzt weitermachen, haben gegrillt.
Versuche jetzt seit über eine Stunde in Windows 10 diesen Ordner zu finden, wird der vieleicht erst erstellt wenn auch schon was zum reinschreiben ist?
Dann ist hier noch etwas eigenartig, wen ich System öffne kommt Windows 10 und alle Infos, wenn ich den Explorer öffne hab ich da lustiger weise VistaOS drinnen und da gibt es auch nirgenst ein AppData usw. kann es sein das es eine versteckte Datei ist und ich den Zugriff irgendwo freigeben muß?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Office Outlook 7 alle I-Mails usw. auf einen anderen PC übersiedeln

Das Outlook von Office 2007 würd ich heut aber nimmer verwenden, schließlich ist diese Office-Komponente gegenüber dem Internet am meisten exponiert.
Ich erinnere mich, daß schon unter XP die Installation des SP1 nicht mehr möglich war, SP1 war Voraussetzung für SP2, so mußte das Office in der RTM-Fassung laufen. Das Office 2007 SP1 war der letzte klassische Patch von Microsoft, der vorhandene Files noch buchstäblich auf Bitebene gepatcht hat, um sie zu aktualisieren. Was das SP1 Analogmodem- und Zeitschriften-CD freundlich machte.
Aber s'geht wohl eher um Win7 und irgendein(wohl neueres) Office, odr?

Edit: O Gott, ich war bei Office97, der ganze letzte Absatz ist Müll! Satz 1 bleibt bestehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Habe es geschaft war eine schwierige Aufgabe, habe erst die .pst und .ost. Datei vom PC1 auf einen Stick kopiert, dann hatte ich unter Windows10 das Problem dass ich die .pst-Datei erst nach ir langer suche gefunden habe das sie hier ganz woanders ist und man da auch nichts einfügen kann.
Da hat mir dann das weitergeholfen: Umzug mit Outlook 2007/2010 - leicht gemacht *wichtiges Update* und schlussendlich hätte ich es ohne euch nicht geschafft.
Dafür ein herzliches Danke und ich hoffe das ihr mit euren Wissen noch vielen weiterhelfen könnt.
hajori
:huepfen:huepfen:huepfen:huepfen:huepfen:huepfen:huepfen:huepfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nachtem ich das geschaft habe eine einfachere Möglichkeit gefunden, werde es dann beim wieder zurückspielen versuchen, ich hoffe das es dann leichter und auch schneller geht (wenn es auch funktioniert).
Bei Outlook gibt es unter Datei die Möglichkeit zum Ex./Importieren, das einzige Problem ist das es da keine nähere Beschreibung gibt was man da genau macht und machen soll, es bleibt daher immer ein zimlich mulmiges Gefühl das man gerade etwas falsch macht und dann erst recht wieder Problehme schaft.
Als nicht PC-Profi sind viele der Möglichkeiten die man auswählen kann ganz einfach für die meisten unverständlich.
:confused::unsure::unsure: :stupid :hä
 
Beim Importieren landet halt alles im Hauptpostfach, und die einzelnen Mailaccounts muß man komplett neu erstellen, dabei machen es die Settings, Mails liegen jahrelang auf den IMAP-Servern.
Aber weiß jemand, was mit empfangenen Mails beim einfachen Speichern passiert? Überschreiben? Für mich sind sie einfach weg, und ich versuch dem schon seit Jahren auf die Spur zu kommen. So bleibt nur "Speichern unter". Beim 2007er Outlook war's glaub noch kein Problem.
 
Habe gerade mit eurer Hilfe das Problem Outlook erledigt.
Nun geht es weiter mit Microsoft Office und Speziel, Word 2007, ich will auch hier die Dateien auf den anderen PC kopieren so das ich sie dann auch am PC2 aufrufen, benutzen und bearbeiten kann.
Und dann kommt auch noch Nero dazu, aber erst später nach dem ich das mit Office erledigt habe.
Kann mir auch da jemand weiterhelfen?
Für eine Schritt für Schrittanleidung und Hilfe währe ich auch dieses mal wieder Dankbar .
;);););););););)
 
Anzeige
Oben