Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Keine Emails mit Outlook 2013 abrufbar

charles08

nicht mehr wegzudenken
Hallo,

seit gestern kann meine Freundin mit ihrem Laptop über Outlook 2013 keine Emails mehr abrufen. Sie hat Emailadressen mit zwei verschiedenen Domains. Eine ist bei 1 & 1. Über den Webmailer von 1 & 1 funktionierts, bei dem anderen Hoster konnten wir es noch nicht testen. Bei dem hat sie den Webmailer noch nie eingerichtet.

Mails kann sie mit Outlook versenden, aber nicht empfangen.

Macht sie die Sammelabfrage, kommt in einem Fenster, dass gerade 28 Aufgaben erledigt werde. Diese werden auch angezeigt und nach Erledigung mit einem grünen Haken gekennzeichnet. Aber wie gesagt, keine Mails vorhanden. Startet sie den Abruf gleich nochmal erscheint wieder das Fenster mit den 28 Aufgaben, aber das selbe Spiel: Keine Mails sichtbar.

Wir haben mal Outlook mit dem Repariertool reparieren lassen. Hat aber auch nichts gebracht.

Hat jemand eine Idee?
 
Anzeige
hat es denn schon jemals funktioniert?
über welchen dienst ruft sie ab - Exchange, Pop oder imap
 
generell gibt es ja immer die Möglichkeit, dass es auch mal Probleme mit dem mailer selbst gibt, also in eurem fall 1&1
schon mal die ordner durchgegangen, ob es vielleicht irgendwo in den JUNK geschoben wurde (ist mir mal passiert bei der Neueinrichtung von Outlook. da wurde alle mails die die Endung "drwindows.de" hatte in den trash geschoben ;)
 
Über den Webmailer von 1&1 haben wir das überprüft. Da sind alle Mails vorhanden und keine im Junk- oder Spamordner gelandet.
Dass irgendetwas in dieser Richtung in Outlook passiert denke ich mir auch, da ja beim Abrufen diese Fenster sich öffnet mit der Abarbeitung verschiedener Aufgaben. Diese werden ja dann auch mit einem grünen Haken als erledigt gekennzeichnet. Aber was genau macht Outlook mit den Aufgaben. Gibt´s irgendwo eine Protokollierung?

Kann man Outlook eigentlich komplett deinstallieren und was würde das bedeuten? Muss ich dann alle meine Konten wieder Handisch einrichten? Und was ist mit meine Mails? Bei Thunderbird gibt`s den Profilordner, der alle meine persönlichen Daten und Einstellungen speichert, so dass ich sie nach einer Neuinstallation wieder verwenden kann.

Oder gibt`s eine Möglichkeit, Outlook zurückzusetzen um die Einstellungen des ursprünglichen Outlooks zu erhalten?
 
Na ehrlich gesagt, habe ich keinen Bock drauf eine Neuinstallation zu machen.

Wir können anhand ihres Emailverkehrs ziemlich genau bestimmen ab wann es nicht mehr funktioniert hat. Da meine Freundin ohne mich zu fragen an ihrem Läppi nichts macht (Keine Veränderungen irgendwelcher Einstellungen, kein Updates vornimmt), ist das wirklich seltsam. Ein Gedanke war auch, ob im Hintergrund irgendwelche Updates, sei es von MS oder auch anderer Software, aufgespielt wurden. Aber es wurde nichts angekündigt noch eine Vollzugsmeldung kam.
 
Ursache gefunden!

Regeln im Outlook haben Mist gebaut. Warum? Keine Ahnung! Nachdem wir sie alle deaktiviert haben, ging alles wieder. Jetzt machen wir alle Regeln neu!

Danke für eure Hilfe!
 
Anzeige
Oben