Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Erweiterte Berechtigung in der Registry

Lobhudelei

kennt sich schon aus
"Um welche Software und welche Einträge geht es genau?"

Sorry! Aber exakt diese Frage wollte ich vermeiden: Antwort Historie: Dutzende. Momentan Aktuelle.
Die Erwähnung von "DBAN" nur um zu zeigen, dass ich sehr wohl mit gefährlichen Systemkomponenten umzugehen weiß.

Aus meiner Schilderung kann man rückschließen, dass ich Erfahrung habe, am "offenen Herzen" zu operieren.

Dazu noch eines: Jeder mit einem Funken Verstand - sichert, vorher...

"Im Vergleich Registry mit DBAN ist dagegen harmlos, besser nicht." verstehe ich nicht.

Nach "DBAN" hat man keine Sorgen mehr. Auch nicht mit der Registry. Denn die, wie das ganze System, ist "futsch", platt, R.I.P.!

Da ich mich nach einer Fehler-Meldung nicht auf die "faule Haut" lege, recherchiere ich (weiter). Nun kann ich mir meine Frage selbst beantworten: Tool: "RegOwnershipEx 64Bit". Wie ich das in meiner Vor-Recherche übersehen konnte...?

Blamabel ist, dass "RegOwnershipEx" auch hier im Forum-Downloads angeboten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
AW: Hohe Rechte in der Registry

Um welche Software und welche Einträge geht es genau?
Manchmal ist wie üblich der TrustedInstaller im Weg.

Im Vergleich Registry mit DBAN ist dagegen harmlos, besser nicht.

MfG
 
AW: Hohe Rechte in der Registry

"Um welche Software und welche Einträge geht es genau?"

Sorry! Aber exakt diese Frage wollte ich vermeiden: Antwort Historie: Dutzende. Momentan Aktuelle.
Die Erwähnung von "DBAN" nur um zu zeigen, dass ich sehr wohl mit gefährlichen Systemkomponenten umzugehen weiß.
Aus meiner Schilderung kann man rückschließen, dass ich Erfahrung habe, am "offenen Herzen" zu operieren.
Dazu noch eines: Jeder mit einem Funken Verstand - sichert, vorher...

"Im Vergleich Registry mit DBAN ist dagegen harmlos, besser nicht" verstehe ich nicht. Nach "DBAN" hat man keine Sorgen mehr. Auch nicht mit der Registry. Denn die, wie das ganze System, ist "futsch", platt!

Da ich mich nach einer Fehler-Meldung nicht auf die "faule Haut" lege, recherchiere ich (weiter). Nun kann ich mir meine Frage selbst beantworten: Tool: "RegOwnershipEx 64Bit". Wie ich das in meiner Vor-Recherche übersehen konnte...?

Blamabel ist, dass "RegOwnershipEx" auch hier im Forum-Downloads angeboten wird.
 
Handhabung Tool: "TakeOwnershipEx"

Hallo!

Handhabung Tool: "TakeOwnershipEx"

Ich habe null Ahnung, wie ich mit "TakeOwnershipEx" in der Registry einen Eintrag löschen kann.

Eher nebensächlich: Mit der Installation einer Testversion hat sich "Acronis" tief in die Registry eingenistet.

Nun möchte ich die "Acronis"-Kaufversion von CD installieren. Das geht nicht, weil die "Acronis"-Test-Version Registry-Einträge die Installation der regulären Version verhindern.

Wie auf dem beigefügten Bild zu sehen muss ich Dutzende "Acronis"-Einträge löschen. Es geht nicht; fehlende Rechte.

Nun "hampele" ich mit "TakeOwnershipEx" rum und bin anscheinend zu begriffsstutzig "TakeOwnershipEx" anzuwenden.
Auf den Punkt: Wie kann man mit "TakeOwnershipEx", wie im Beispiel gezeigt, den Eintrag "DeviceDesc" löschen?

Danke für eine Hilfestellung.

Gruß
Lobhudelei
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    79 KB · Aufrufe: 162
AW: Hohe Rechte in der Registry

Pauschal - dein System ist Schrott, wenn du soviel Murks hast.

Aber da du meinst, deine Anfrage nachträglich mit meiner Antwort und mehr verändern zu müssen, so dass die eigentliche Anfrage nicht mehr lesbar ist, viel Spass bei deinem Problem, bei so einer Grütze bin ich raus. Nicht nur, weil du meine Nachfrage wohl als lästig empfindest, hätte dir klar sein müssen, dass so eine Frage kommen würde, nicht nur von mir.

Da du weiter pfuschen möchtest:
http://www.drwindows.de/programme-tools/111510-handhabung-tool-takeownershipex.html

Nicht "blamabel", aber reichlich kindisch und überheblich ist dein Verhalten hier. Willkommen auf der Liste - und tschüss.
 
..ich habe keinen Bock auf in der Sache inhaltloses Geschreibsel, Provokationen die nur zu Spannungen führen.
 
Wenn ich kurz dazwischen gehen darf:
Acronis hat für seine Programme Deinstallatoren.
Ein Umweg über die Löschung von Registrierungseinträgen ist so, wie ich das sehe,
daher überflüssig: Acronis

Nebenbei:
RegOwnerShip kann deshalb nicht funktionieren, da das Programm nur Besitzrechte ändern kann, die von Windows gesetzt wurden. In diesem Fall hat aber Acronis, seit dessen Installation, über seine Registrierungs-Einträge den Besitz, nicht Windows.
 
Eine schlechte Nachricht! Die Acronis eigenen Deinstallatoren machten offensichtlich ihren Job nicht zuverlässig. Denn damit startete ich die Deinstallation. Danach Revo, "registry first aid" schaffte viel weg. Zum Schluss regedt32.

Acronis bietet nur eine 08/15-FAQ. Auf Anfragen werde ich auf die FAQ verwiesen. Die Tragik ist wohl, dass Acronis die Freischaltung einer Test-Version nur übers. www regelt.
Ich, Besitzer einer CD bin ein Exot, der nicht auf dem Zettel steht. Folglich auch keine Lösung für mein Problem.

Keine lange Rede: RegOwnerShip war meine letzte Hoffnung. Ich MUSS die Einträge löschen! Irgendwie. Die Verpackung ist geöffnet.

Kennst Du eine Möglichkeit?
 
AW: Hohe Rechte in der Registry

@ .Bernd,

ich muss mich bei Dir entschuldigen. Ich hatte den Eindruck, Du wärst einer von der Sorte "warum willst du das Programm löschen. Bei mir funzt es gut".

Tatsächlich kommt es immer wieder einmal vor, dass ich die Registry von irgendwelchen eingeschleppten "Dreck" befreien muss. Darin habe ich ein wenig Erfahrung. Hier dachte ich, dass Acronis ein widerstandsfähiges 08/15-Teil wäre und geänderte Besitzrechte standhaft ignoriere. Acronis scheint das erste Tool, was mir widersteht. Das ärgert mich außerordentlich. Ein "funzt"-Typ passte in dem Stadium nicht in meine Gemütslage.

Entschuldige also meine unangemessene Antwort. :frust

Gruß Lobhudelei
 
Hallo Lobhudelei!
Mit RegOwnerShip löscht man keine Einträge in der Registry, sondern kann den Besitz an Schlüsseln übernehmen und Vollzugriff erteilen. Dann kann man in Regedit den betreffenden Schlüssel löschen.
Das Programm ist per default in englisch, kann aber nach deutsch umgestellt werden.
Die Aussage von Franz kann ich leider nicht nachvollziehen, da ich keine Acronis-Einträge in der Registry habe.
Wenn dem wirklich so ist, dass RegOwnerShip den Besitz nicht auf dich übertragen kann, musst du es per Hand versuchen, so wie wir es früher immer gemacht haben. Wichtig ist dabei, dass Regedit mit "Als Administrator ausführen" gestartet wird, sonst fehlen dir die Rechte zu Änderungen.
 
Ich habe mir das Tool gezogen. Wenn Du nichts mehr von mir "hörst"...
 

Anhänge

  • Feuerbestattung.jpg
    Feuerbestattung.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 131
Ich hatte mit dem Entfernen von Acronis auch meine Probleme gehabt. Eine Neuinstallation ist schneller als zu versuchen das System von Acronis zu befreien.
 
Das ist von Dir nicht ernst gemeint?

In der Anlage zeige ich den Weg zu Download Klicks 01 bis 05. Verneint man auf Klick05, wird man auf Klick03 zurückgestellt.

RegOwnershipEx wird in google mehrfach zum Download angeboten.

Bei meinem engagierten Bemühen, RegOwnershipEx zu finden und auf den Rechner zu ziehen; AUCH um die Bitte (#14), ->die mich zu einem Schwachkopf stempelt<- zu vermeiden, hätte ich "mir" fast eine Schweinerei eingefangen. Dank Firewall blieb das Ding vor der Tür.

Was bleibt mir als "Postet mir bitte den Link über den ich "RegOwnershipEx" DIREKT - ohne "Umwege" ziehen kann. Danke." zu schreiben?

Ich spiele den Ball zurück: Wo hast Du denn RegOwnershipEx gezogen? Ich folge Deinem Weg - auch wenn er weiter als zwei Klicks entfernt ist ;)

L. G. Heinz
 

Anhänge

  • Klick05.jpg
    Klick05.jpg
    76,9 KB · Aufrufe: 126
  • Klick04.jpg
    Klick04.jpg
    96,5 KB · Aufrufe: 126
  • Klick03.jpg
    Klick03.jpg
    130,6 KB · Aufrufe: 134
  • Klick02.jpg
    Klick02.jpg
    67,4 KB · Aufrufe: 123
  • Klick01.jpg
    Klick01.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 119
Wenn du dir das falsche Tool herunter ladest. :unsure:
In deinem Bild 2, ist zu sehen, dass du dir das PCconverter herunterladen wolltest. Das ist aber NICHT das RegOwnerShipex.
Das wird als Download ganz unten auf der Seite zum download angeboten.
PCconverter anstatt RegOwnershipex.png
 
Man muss schon etwas lesen bevor man auf den Download klickt. ;)
Ich habe dir mal eine Bilderstrecke gemacht. Übrigens das mit den zwei Klicks meinte ich, zwei Klicks bis zur Downloadseite. Dass der Seitenbetreiber selbst einige zusätzliche Klicks verlangt, dafür kann ich nicht.
RegOwnerShip_1.jpg RegOwnerShip_2.jpg RegOwnerShip_4.jpg
Auf Bild 1 kommst du von unserem Downloadbereich zur Homepage des Herstellers (Bild 2).
Bei Bild zwei scrollst du ganz nach unten bis das Bild 3 erscheint. Wenn du da drauf geklickt hast, erscheint das gleiche Bild noch mal und erst beim nächsten Klick erscheint das Downloadfenster.
 
AW: Handhabung Tool: "TakeOwnershipEx"

Hallo!

Völlig unerwartet hat sich die Sachlage geändert: Mein Problem ist/war, dass ich "Acronis"-Kaufversion nicht installieren konnte, weil die Uninstall-Routine der vorausgegangenen Test-Version nicht sauber arbeitete und mir "unkaputtbare" Registry-Einträge hinterließ.

Nun habe ich (aus Verzweiflung) die Test-Version nochmal gezogen; die Installations-Routine gestartet. Gleich zu Anfang (vor dem Download?!) wurde gefragt, ob die alte Version deinstalliert werden soll. "Ja". Eine Sekunde war das erledigt. Hoffentlich wird auch problemlos installiert.

Ich weiß, ich machte es Euch nicht immer einfach. Aufrichtigen Dank dafür, dass Ihr mir in den schweren Stunden beigestanden habt.

Hierfür meinen aufrichtigen Dank! Eine tollt Truppe seid Ihr! :applaus

Gruß
Heinz

Ps.: Ich hoffe, dass ich nochmals wiederkommen darf. Wie ich mich kenne, wird es nicht lange dauern... :paperbag
 
Anzeige
Oben