Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Festplatte auf DVDs Sichern

maximilianblue

kennt sich schon aus
Hallo!

möchte meine ganze festplatte auf einer dvd sichern,weiss aber nicht wie.
wie erstelle ich ein backup der ganzen festplatte,und brenne es auf eine dvd?
welches programm benutze ich da am besten,und wie stell ich das an?

wäre sehr dankbar,wenn mir jemand eine anleitung zu einem bestimmten programm,das man kostenlos downloaden kann,erstellt.

möchte ganz c: und d: sichern.

vielen dank!
 
Anzeige
Ich glaube nicht dass du mit einer DVD auskommst selbst wenn du auf c oder d nur Vista installiert hast

warun kopierst du nicht die daten die auf d sind auf c und dan c auf d

Acronis® True Image Home 2009 ist ein sehr gutes Programm dafür kostet aber 49.95 €

hier kann man das laden Acronis True Image 11 Home – Download einer Testversion
und kostenlos testen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geht es nur um eine reine Datensicherung oder soll's ein exaktes Abbild sein.

Ich habe (fast) alle Benutzerdaten auf einer Partition, Windows und die Programme auf einer anderen. Die Benutzerdaten kann ich einfach kopieren, für C: brauche ich ein Programm wie das oben beschriebene Acronis TrueImage.

Generell würde ich eher zu einer externen Festplatte raten:
1. größere Kapazität
2. einfacheres Schreiben/Löschen

Zum reinen Kopieren der Dateien eignet sich MS SyncToy 2.0. Ein freies Programm zum Klonen einer Festplatte gibt's hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend liebe Leute, also ich würde mir lieber ne billige ATA oder SATA Platte besorgen und mit Acronis ein Clon von der Betriebssystemplatte erstellen und die Platte inne Schublade packen, fertig.

schöne Ostern :)
 
hm das vista system muss es nicht sein!
möchte nur die ganzen daten sichern,aber die sind echt zu riesig!
habe halt leider keine externe festplatte
wieviel kostet son ding?
 
true image lässt sich bei mir nicht installieren?

ich hab 4 dvds mit 4gb jeweils...wie kann ich denn nun die meisten daten sichern?95euro habe ich erst wieder im nächsten monat...
 
naja du kannst ja sicherlich rechnen
gehe auf eigeschaften von D (wenn da deine Daten liegen) und schau nach wieviel Platz dort benötigt wird
wenn dir deine 16 GIG, die du mit deinen DVD's hast reichen ist alles schön, und du kannst nächsten Monat ne Platte kaufen, mit der du das ganze system sicher kannst
 
aber man kann doch sicher die datein komprimieren indem man ein image macht oder??

oder was genau ist ein image?
ein image ist doch eine datei,in dem mehrere datein enthalten und komprimiert sind so dass die dateien viel weniger speicherplatz brauchen.und mit nem bestimmten programm kann man dieses image wieder entpacken,oder nicht?
 
Grundsätzlich hast du recht
asber ein Image geht immer nur KOMPLETT
und ich bezweifle dass deine C-Platte auf deine vorhandenen DVD's passen
 
Du könnest mit z.b 7zip deine Daten komprimieren und die Datei auf DVD brennen 7zip kann auch die Datei so teilen dass sie genau auf einer DVD passt
 
Oh man, was für eine Diskussion. Mal ehrlich: ich bezweifle stark, dass das mit der Komprimierung und dem Teilen so hinhaut, dass es sich dann auch problemlos zurückspielen ließe.

Mal abgesehen davon verstehe ich die ganze Diskussion nicht, weil es externe Festplatten bereits ab 29.-Euro im Angebot gibt. Die ist dann zwar kein Terrabyte groß, reicht aber allemal für die Datensicherung aus. Und zusätzliche interne Festplatten mit ca. 30 - 80GB gibts gebraucht bei eBay für ein Butterbrot. Etwas flexibler sollte man also schon sein. Sorry, aber eine Datensicherung auf DVDs halte ich für absolut abwegig.
 
Mal abgesehen davon verstehe ich die ganze Diskussion nicht, weil es externe Festplatten bereits ab 29.-Euro im Angebot gibt. Die ist dann zwar kein Terrabyte groß, reicht aber allemal für die Datensicherung aus. Und zusätzliche interne Festplatten mit ca. 30 - 80GB gibts gebraucht bei eBay für ein Butterbrot. Etwas flexibler sollte man also schon sein


So isses, damit hast du absolut Recht Sammy.

:)
 
Anzeige
Oben