Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Windows Defender deaktiviert

Mikro

kennt sich schon aus
Hallo liebe Community,

Habe folgendes Problem, mein Windows Defender sagt beim starten "Diese App wurde deaktiviert. Der Computer wird nicht überwacht".!

Es viel mir auf Weil ich endlich mal Zeit hatte und so ziemlich alles anzuklicken und zu schauen was so alles anders ist im gleich zu Win7.

Ich habe nichts ausgemacht oder deaktiviert, ich habe nur Avira und sonst nichts drauf ich weiss das unter Win7 beides miteinander gut funktioniert hat, ich würde ihn gerne wieder aktivieren habe auch schon über regedit etc.. Geschaut Defender ist drin aber der eintrag aktiviert oder deaktiviert ist nicht vorhanden also wert 0 oder 1


Kein plan das icon wenn man startet kommt immer besagte Meldung, gibts da noch nen kniff?

für euren Beistand Danke ich jetzt schon im Voraus.
 
Anzeige
Hallo Mikro,
AVIRA mit dem vom Hersteller gelieferten Removal-Tool (auf der Homepage von AVIRA) komplett deinstallieren und anschließend einen Neustart mit shutdown -g -t 0 machen. Dann hast du keine Probleme mehr. Zur Info, der Defender unter Win 7 war kein AV, erst ab Win 8.x war der Defender ein vollwertiges Antivirenprogramm und unter Win 10 noch einmal gravierend verbessert worden.
 
Vielen lieben Dank für die Hilfe, also ich würde am liebsten Avira runterschmeißen, ist der Defender mittlerweile so gut dass man nichts nebenher braucht? AVIRA war halt meiner Meinung der beste kostenlose zur Zeit von xp und Win 7, Norton kaspersky und Avast hatte ich davor auch nur ärger damit, Weil dann würde ich den einfach runter löschen

Lg Mikro
 
Cool, das mach ich.... Nur jetzt ne frage wo um Himmels Willen ist das removal tool auf der Avira Seite, nix gefunden und unter Suche. Kommt immer das gleiche das Avira download Center....

Ps. Muss das explizit mit dem tool entfernt werden, reicht da nicht die normale Deinstallation?
Sorry das es ausserdem im falschen Forum gelandet ist, nutzte und nutze immer die Windows Phone 8.1 App auf meinem lumia630 und das täglich mehrmals Weil so informativ trotz allen Unken rufen

Lg. Mikro
 
ok des ist aber nicht auf der Avira seite.... egal also der scannt nur und das dauert bei dem Laptop sicher 3 Std... habs jetzt einfach mal so deinstalliert.

Update: nach dem Neustart sagt er das Antivirensoftware und Spywareschutz benötigt wird, draufgedrückt und siehe da: da isser wieder... braucht ein kleines update :)

Update 2: Läuft :D ist aktuell und gut.

thx :) lg Mikro
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, das ist nicht die Avira Seite , aber eine Seite, der ich seit Jahren vertraue, und all meine Downloads da her hole.
Ich vertraue der, wie ich Defender vertraue.
Und wenn du einen Download, oder einen Link auf vertrauenswürdigkeit untersuchen willst, dann schaue dir mal Virustotal an.
Das war Kurz und Knapp.
Wenn du es etwas ausführlicher möchtest. Eine kleine Bettlektüre.
Wie man sich im Internet vor Infektionen schützt
 
@ Ponderosa, ich hatte nicht die Absicht die Downloadquelle in Frage zu stellen;) ich habe nur nichts gefunden, obwohl ja was da ist :rolleyes: Ich Blindfisch! Sorry falls das so rüberkam :huld!

Wollt nur Bescheid geben, das es sauber läuft. :D

lg und schönen Sonntag wünscht Mikro
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, dir auch einen schönen Sonntag.
 
Anzeige
Oben