Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Dr. Windows-Anmeldung nicht in Edge möglich?

Howie123

kennt sich schon aus
Hallo zusammen,

leider ist bei mir eine Anmeldung über den Edge-Browser bei Dr. Windows nicht möglich. Woran kann das liegen? Über IE funktioniert es, selbst über Safari kein Problem. Cookies sind zugelassen...

Grüße
H.
 
Anzeige
Klar, es hieß auch Anmeldung erfolgt und dann passierte nichts. Bei mehrfacher falscher Anmeldung wird man ja zumindest gesperrt und es wird angezeigt, dass die Eingabe falsch war...

Ein ähnliches Problem habe ich jetzt auch bei Xing.com festgestellt. Enter drücken nach erfolgter Eingabe stößt gar keinen Prozess an. Kann es sein, dass die Seiten nicht für Edge programmiert sind?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche AV und/oder Internet Security Suite ist installiert? Durchaus möglich, dass diese dein Problem verursachen.
 
Auch bei Xing.com? An welchen Browser-Einstellungen könnte es denn liegen? Wenn ich dann auf IE umstelle geht es auch...oder ist Windows bei mir nicht sauber installiert? Edge zieht auch am meisten Akku, was doch eigentlich behoben sein sollte.
 
Sowohl Xing als auch Dr. Windows funktionierte nach Neustart. Seltsam...aber ok! v:)

Jetzt muss ich nur noch mal den Edge-Verbrauch beobachten, macht es Sinn Windows noch mal zurückzusetzen? Die neuste Build habe ich auf meinem Surface bereits...
 
Mit dem Dolphin Browser, den ich früher unter Android verwendet habe, gab es auch immer Probleme mit Drwindows, und zwar fast ausschließlich hier. Dabei kenne ich ne Menge Foren auf Basis derselben Forensoftware.
Mal Darstellungsfehler, aber auch Sachen wie mehrsekündige Eingabeverzögerungen beim Anmelden und beim Posten. Und stille Timeouts, die könnten wohl hier vorliegen. Spätestens bei "Enter" zum Login hört der Server schon gar nicht mehr zu, Abbruch oder Fehlermeldung kommt aber auch nicht. Langsame Verbindungen mit hohen Pings verschlimmern das natürlich noch. Und mit 64/56kbit-Drosselung erlebt man diese stillen Timeouts sogar bei 6 von 10 Websites und Services, drei von den restlichen vier bringen ne Fehlermeldung und der Letzte, der zieht das durch bei Modemgeschwindigkeit!
(Die Probleme könnten auch weniger an der Bandbreite liegen, sondern am Zerhacken derselben. Bei Drosselung und auch bei einwandfreiem Zugang kommen dann nur noch kurze Datenbursts zwischen den Pausen, und die vielsekündigen Latenzen sind das Hauptproblem.)
 
Anzeige
Oben