Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Woher bekommen Spammer unsere Mail-Daten

bergbauer

gehört zum Inventar
Finde kein passendes Forumthema, deshalb erst mal hier.
Können Spambetreiber auf die Daten bei den Providern (GMX) zugreifen? Habe zwei Adressen bei GMX mit verschieden irgendwelchen Namen angemeldet. Habe jetzt eine Spam mit dem korrekten Namen als Anrede. Den Namen habe ich nirgends, außer bei der Anmeldung des Mailkontos, genutzt. Die Mailadresse enthält nicht den Anmeldenamen. Auch bei Tunderbird ist nur die Kontonummer enthalten. Wie kommen die Spamabsender an diesen nur bei GMX vorhandenen Namen.
 
Anzeige
Weil GMX die verkauft bzw handelt?
Ich bekomme Spam auf alle Konten, auf einige sehr wenig - weil kaum bzw bewusst limitiert genutzt, auf andere sehr viel, weil entsprechend viel Bewegung.

Wenn du keinen Spam willst, lege einfach kein Mailkonto damit an - das gilt für alle Provider ;)

Bei GMX landet 95% allen Spams im Spamfilter bei denen, der arbeitet entsprechend gut bei denen. Mailwasher hier erschlägt den Rest bei entsprechender Rückmeldung an die Spamlisten (win/win).

MfG
 
Moin! Deine Daten werden sie wohl irgendwo gekauft haben! Man liest( hört) ja immer wieder von Datenlecks, wo so 2 mio Daten entwendet wurden. Da waren dann deine auch dabei! Es gibt aber auch böse Leute, die bestimmte Provider, alles wo man sich anmelden muß, explicit ausspionieren, ist ein Riesengeschäft! Du darfst nicht vergessen, daß du bei jedem Besuch des Internets deine Visitenkarte hinterlässt! Nicht umsonst heißt es ja, im Internet bezahlt man mit seinen Daten!:cry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil GMX die verkauft bzw handelt?Ich bekomme Spam auf alle Konten, auf einige sehr wenig - weil kaum bzw bewusst limitiert genutzt, auf andere sehr viel, weil entsprechend viel Bewegung.

Wenn du keinen Spam willst, lege einfach kein Mailkonto damit an - das gilt für alle Provider ;)

Bei GMX landet 95% allen Spams im Spamfilter bei denen, der arbeitet entsprechend gut bei denen. Mailwasher hier erschlägt den Rest bei entsprechender Rückmeldung an die Spamlisten (win/win).

MfG
Davon habe ich wirklich noch nicht gehört, da wäre wirklich der Hammer. Es geht hier ja nicht um die Mailadressen selbst, sonder um den Namen bei der Anmeldung. der erscheint ja sonst nirgends.

Moin! Deine Daten werden sie wohl irgendwo gekauft haben! Man liest( hört) ja immer wieder von Datenlecks, wo so 2 mio Daten entwendet wurden. Da waren dann deine auch dabei! Es gibt aber auch böse Leute, die bestimmte Provider, alles wo man sich anmelden muß, explicit ausspionieren, ist ein Riesengeschäft! Du darfst nicht vergessen, daß du bei jedem Besuch des Internets deine Visitenkarte hinterlässt! Nicht umsonst heißt es ja, im Internet bezahlt man mit seinen Daten!:cry:
Da geht es aber praktisch (nur) um die Emails(Namen). In meinem geschilderten Fall geht es ja direkt um den Zugriff auf die GMX-Datenbanken. Davon habe ich eben wirklich noch nichts gehört/gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meinste wirklich GMX würde soetwas an die große Glocke hängen? Wenn die ausspioniert werden, versuchen sie doch alles zu vertuschen! Die gesammelten Daten sind bei einem Unternehmen wie GMX wohl das wertvollste was die haben!!
 
Anzeige
Oben