Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Internet Explorer von Windows deinstallieren?

Turbosoeckchen

nicht mehr wegzudenken
hallo alle!

ich habe eine einfache frage :)!

wie kann ich den internetexplorer von windows deinstallieren, da ich den sowieso nicht brauche!

danke an alle

PS: wenn die version wichtig ist... keine ahung welche. könnte da auch einen tipp benötigen wie man das herausbekommt
 
Anzeige
AW: InternetExplorer von Windows deinstallieren!

Dann fange ich mal mit der einfachen Antwort an: gehe im IE im Menü auf das Fragezeichen (ganz rechts in der Menüleiste) und in diesem Menü auf den Punkt Info. Dort bekommst Du die Version raus.

Was die Deinstallation betrifft:

meines Wissens ist der IE nach wie vor zu eng mit dem System verzahnt, als dass man ihn problemlos deinstallieren könnte, auch wenn die EU da mal gerügt oder gar geklagt hat.

Mein Tipp: drauf lassen und einfach ignorieren. Firefox und Opera fragen bei der Installation ja automatisch, ob Du sie als Standardbrowser nutzen möchtest. Wenn ja, dann führt dich jeder Klick auf einen Link in Deinen Wunschbrowser.

Gruß

Hier mal ein Link ins MS-Supportcenter - ich denke, die Zusammenfassung macht da schon eine deutliche Aussage

http://support.microsoft.com/kb/927177/de
 
AW: InternetExplorer von Windows deinstallieren!

wie kann ich den internetexplorer von windows deinstallieren, da ich den sowieso nicht brauche!

Moin!

Gar nicht! Und Du solltest da auch nicht mal daran denken, da anschließend nämlich kein Programm mehr updaten kann. Auch keine Antivirensoftware, da alle diese Programme den IE als Update Engine nutzen.

Also ignoriere ihn einfach...
 
AW: InternetExplorer von Windows deinstallieren!

Hallo,


ich würde gerne den IE 8 drauf machen...hab derzeit den 7er. Kann ich ihn einfach downloaden oder muss man ihn vorher deinstallieren oder kann ich das ignorieren?

Vielen Dank an euch Experten!!!


Liebe Grüße,

Tanja
 
AW: Internet Explorer von Windows deinstallieren!

Hallo Tanja,

der IE8 kommt eigentlich als Windows-Update, es sei den, du hast den mal irgendwann ausgeblendet.

Solltest du das gemacht haben:
Über den Startbutton -> "Windows Update" in die Suchzeile eingeben, und dann Doppelklick auf Windows Update.
Anschließend dem Link Ausgeblendete Updates anzeigen folgen.
 
AW: Internet Explorer von Windows deinstallieren!

Hallo Tanja_86,

einfach downloaden und installieren.

Gruß beatmaster
 
AW: Internet Explorer von Windows deinstallieren!

Runterladen und installieren. Wird einfach automatisch drübergesetzt. Den IE7 kann man nicht deinstallieren.
 
AW: Internet Explorer von Windows deinstallieren!

ok, dankeschön.
 
Anzeige
Oben