Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Office 2016 Updates werden nicht automatisch heruntergeladen

HeinzSchae

nicht mehr wegzudenken
Bei meinem "Microsoft Office Professional Plus 2016 - de-de" ist eingestellt: "Updates werden automatisch heruntergeladen und installiert".

Leider ist dem nicht so. Auch gestern musste ich die Updates wieder für die neueste Version 16.0.7070.2022 selber herunterladen durch anklicken des Button "Updateoptionen" und dann "Jetzt aktualisieren".

Wieso funktioniert das nicht? Muss ich noch irgend wo etwas anderes "einstellen"?
 
Anzeige
Hallo HeinzSchae,
Danke für deinen Hinweis, habe die gleiche Version wie du und ich mußte das Update
auch von Hand anstoßen, das kann es ja eigentlich nicht sein, keine Ahnung wo es hängt :(
vielleicht hat ja noch jemand anders eine Idee dazu :)
 
in den erweiterten Einstellungen von den Windows Updates unter 10 musst du nochmal explizit anklicken -> Updates für andere Microsoft-Produkt bereitstellen, wenn Windows Update ausgeführt wird

Frag mich nicht warum Office das nicht selber tut (wenn mans beim ersten Starten davon aktiviert hat)
 
Hallo tofuschnitte,
diese Einstellung ist bei mir schon immer aktiviert gewesen, siehe Anhang
 

Anhänge

  • einstellungen.jpg
    einstellungen.jpg
    85,4 KB · Aufrufe: 2.878
Das ist merkwürdig, bei mir hat er die Updates eben wie gewohnt von alleine runter geladen. Hatte gestern noch nen Rechner da bei dem ich es explizit erst noch aktivieren musste wieder mit dem Häckchen und der hat wenn ich mich nicht täusche dann Abends auch noch die Updates gezogen von alleine (zumindest wärs mir heute aufgefallen, wenn er es nicht getan hätte)

Allerdings ists auch merkwürdig, dass meine Kiste hier an der ich grad sitze die Updates erst eben installiert hat und nicht gestern Abend (normal tut er das von sich aus immer Dienstag Abends sobald die raus sind, warum jetzt nen Tag Verzug drin war weiß ich nun auch nicht)
 
Hallo Tofuschnitte, auch bei mir ist diese Einstellung seit ewig aktiviert. Es funktioniert erst seit dem Upgrade auf Winows 10 nicht mehr.
 
Dann wirds mit Redstone mal Zeit würd ich sagen (vorher lohnt sich nicht mehr), gerade wenn son Systemquark wie die ganze Updategeschichte unerklärliche Zicken macht ist da irgendwas faul
 
Besten Dank für diesen Hinweis, tofuschnitte.

Aber mal ehrlich: Jetzt muss man ja schon beim Windows 10 Mobile jedes Mal das Gerät zurücksetzen und so wie es scheint, ist dies beim Desktop auch notwendig.

Meine Meinung: Microsoft sollte sich endlich mal ernsthaft bemühen, dass nach Upgrades und Updates das System auch wirklich einwandfrei funktioniert.

Jetzt weiss ich wenigstens, an was es liegt und ich betrachte diesen Fall als gelöst.
 
Allerdings ists auch merkwürdig, dass meine Kiste hier an der ich grad sitze die Updates erst eben installiert hat und nicht gestern Abend (normal tut er das von sich aus immer Dienstag Abends sobald die raus sind, warum jetzt nen Tag Verzug drin war weiß ich nun auch nicht)

Du mußt bestimmt mal eine saubere Neuinstallation machen. ;):D

Bei mir wurde das Office Update gestern Abend von alleine installiert.
 
Mein Windows 10 ist auch ein Upgrade und läuft super, aber deswegen installiere
ich es nicht neu, werde das Redstone mal abwarten :D
 
Wenn alles zur Zufriedenheit läuft, ist es auch nicht nötig.
 
Anzeige
Oben