Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

MS Office 2016 - Kontextmenü anpassen

Menthanos

bekommt Übersicht
Hallo zusammen :)

Ich versuche nun schon seit Tagen vergeblich in MS Office 2016 das Kontextmenü anzupassen.
Wenn ich z.B. in Word einen Text markiere und mit Rechtsklick das Kontextmenü öffne,
vermisse ich die Funktion "Löschen".

Siehe Bild:
Löschen fehlt.png

Ich hab schon versucht das Menüband anzupassen, doch leider vergeblich.

Wie bekomme ich die Funktion "Löschen" ins Kontextmenü? :unsure:s


Vielen Dank :)2
 
Anzeige
Ist wohl auch nicht vorgesehen. In mir zur Verfügung stehenden Handbüchern wird zum Löschen immer auf die Tasten <Entf> und <Rück> verwiesen. Ersatzweise kann man ausschneiden und beim Beenden Zwischenablage löschen.
 
Hallo zusammen :)

Ich versuche nun schon seit Tagen vergeblich in MS Office 2016 das Kontextmenü anzupassen.
Wenn ich z.B. in Word einen Text markiere und mit Rechtsklick das Kontextmenü öffne,
vermisse ich die Funktion "Löschen".

Ich hab schon versucht das Menüband anzupassen, doch leider vergeblich.

Wie bekomme ich die Funktion "Löschen" ins Kontextmenü? :unsure:s

Das Kontextmenü ist nicht anpassbar, das Menüband sehr wohl:

screenshot.1.jpeg
 
Schade das es mit dem Kontextmenü nicht funktioniert. :(

Ich habe die Funktion "Löschen" jetzt erstmal oben in den Schnellzugriff gepackt.
Mal sehen ob ich mich daran gewöhne, sonst kommt es wieder weg. :)

Symbolleiste für Schnellzugriff.png


Symbolleiste für Schnellzugriff_2.png
 
Anzeige
Oben