Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Animationen & Gif Dateien

Hexe

Hallo... ich Anfänger ...
Hallo ,binn neu hier im Forum und auch noch nicht so lange mit einem Rechner unterwegs nun hab ich ein Problem wozu ich Eure Hilfe gebrauchen könnte ...

:" Ich binn mit Windows Vista unterwegs und würde gerne auf meinem laptop Animationen & Gif Dateien laufen lassen und Sie auch in E-mails packen können , doch ich kann sie zwar in sämtliche programme kopieren aber sie nicht zum bewegen(laufen) kriegen...

Gibt es vieleicht eine Möglichkeit ,ein programm was ich mir runterladen könnte etc etc ?
 
Anzeige
du musst die datei mit einem browser öffnen. rechte maustaste - öffnen mit - zb ie, firefox, opera. dann wird die datei animiert dagestellt.:smokin
 
Hallo Hexe,
herzlich Willkommen bei Dr.Windows :)
Für .gif Dateien habe ich unter Vista die besten Erfahrungen mit IrfanView (oben rechts Deutsche Version anklicken) gemacht.

Am besten lädst Du Dir auch noch das PlugIns Packet herunter.
Ist ein kostenloses, einfaches Programm das mit allen gängigen Bildformaten zurechtkommt. Auch bietet es eine Reihe von guten Bearbeitungsfunktionen.

Gruss Lou
 
...und Sie auch in E-mails packen können

Ob die *-gif im E-Mail Programm noch animiert dargestellt wir, hängt vom verwendeten Programm ab.

Die meisten E-Mail Programme unterstützen das nicht, bzw. nicht mehr.

Mal davon abgesehen, wird sich jeder sicherheitsbewusste User die E-Mails nur als "nur Text" anzeigen lassen, um sich keinen Schadcode (böse Vieren, Würmer und Tojaner) einzuhandeln und sieht die Animationen sowieso nicht.

Wenn du unbedingt Animationen in den E-Mails haben willst ist IncrediMail eines der Programme die darauf spezialisiert sind.
 
Anzeige
Oben