Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Warum habe ich so wenig Punkte bei 3DMark Vantage?

marcel2009

nicht mehr wegzudenken
hallo ich habe mal mein System in 3DMark06 auf die Standarteinstellungen unter wind XP sp3 x32 durchlaufen lassen und habe ck 13000 punkte
bei 3DMark Vantage unter Vista ultimate x64 habe ck 6500 Punkte auch Standardeinstellungen
ist das normal?

CPU leuft mit 3000 Mhz
Grafikarte GPU 875 Mhz, Ram 1126 MHz
 
Anzeige
Zu 1 Mit dem Standarttakten habe ich bei beide weniger punkte
Zu 2 nichts wollte nur mal wissen wie viel punkte ich erreiche und da ist mir halt aufgefallen dass ich bei 3DMark Vantage fast doppelt so wenig punkte habe
 
3D Mark Vantage ist offiziell nur für Vista freigegeben.
Kein Wunder das du da eine Verzerrung der Bench-Ergebnisse erhältst.

Vista ist für deine Hardware das schnellere OS...
Bei deiner Hardware ist das XP "Vantage" Ergebniss ein eher unrealistischer Wert....

Ich glaube lieber den Zahlen unter Vista als ein veraltetes XP mit DX9.

Details erspare ich mir hier aber
 
Ganz einfach zu erklären: Im Vantage werden DX 10 Effekte noch berechnet, welche ziemlich Leistungsfressend sind. Außerdem liegen zwischen beiden Programmen bald 3 Jahre, welche in der PC Branche schon mehr als eine Ewigkeit sind. Dementsprechend ist ein Vergleich sinnlos, da der Vantage Effekte bietet, welche Anno 2006 noch kein PC halbwegs annehmbar berechnen konnte.
 
dann bin ich mal auf die Ergebnisse gespannt wen meine Zotac GTX 285 AMP da ist :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, ein besseres benchmark Ergebniss, kann über die höhere Stromrechnung, das Mikroruckeln, die zusätzliche Wärmebelastung und einer handvoll FPS mehr beim Zocken, hinweghelfen.
 
So habe jetzt meine neu Grafikkarte (Zotac GTX 285 AMP) die 295 ist mir zu teuer und hat noch ein par Kleinigkeiten die mir nicht gefählen
mit meiner neuern Grafikkarte erreiche ich mir 3DMark Vantage ck 18000 Punkte bei win 7 rc1 x64

P.S habe die für 230 € gekauft
 
Anzeige
Oben