Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

IE8 Datenausführungsverhinderung nach Office SP2-Update

C

chubby

Gast
Hallo zusammen,

ich habe am 19.03.09 den Internet Explorer 8 installiert. Bis gestern funktionierte das Programm einwandfrei.

Gestern dann erhielt ich über Windows Update das Office SP2-Update. Installation alles i.O.

Wenn ich den IE8 starte, funktioniert er einwandfrei, beim Schließen einer Seite bz. Tab und beim Beenden erscheint die Fehlermeldung....IE8 Datenausführungsverhinderung.... Programm (IE8) geschlossen. Wenn ich einen Tab schließe, erscheint auch diese Fehlermeldung, aber ich kann mit dem IE8 weiterarbeiten.

Die Aussagen hier im Forum zum Thema Datenausführungsverhinderung widersprechen sich und sind für mich (Generation 57 Plus) zu "hoch".

Achso, meine Vista Version ist Windows Vista Home Premium SP1.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

chubby
 
Anzeige
Hallöchen:)

Schau mal ob die Datenausführungsverhinderung eingeschaltet ist ?!

unter Start Startbutton.JPG Systemsteuerung.. System.. Erweiterte Systemeinstellungen.. Erweitert..oberer Button auf.. Einstellungen und auf Datenausführungsverhinderung und schaun ob sie einschaltet ist .
(siehe Screen..hab es Nummeriert )

Datenausführungs...JPG

Gruß der Kuschi smilie_winke_020.gif
 
Hallo zusammen,

konnte Problem inzwischen lösen:

1.) im Updateverlauf den IE8 deinstalliert; (nicht über Update bezogen, sondern manuell eingspielt)
2.) dann über Windows-Update den IE8 neu installiert;
3.) danach: Erfolg gleich null; gleiche Fehlermeldung
4.) dann den IE8 "zurückgesetzt"
5.) Ergebnis: KEINE Fehlermeldung mehr.

Gruß
chubby
 
gehe in die System-Steuerung->Internet-Optionen auf den Reiter "Erweitert"
ganz unten steht "zurücksetzen"
 
Anzeige
Oben