Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 40
Danke Übersicht6Danke
Thema: Programm zum Sichern von Mails unter Thunderbird Hallo und guten Tag. Nun habe ich Thunderbird , mein Windows-Live-Mail klappte leider nicht mit dem neuen Win-10 ! Beim ...
  1. #1
    Colonius
    gehört zum Inventar Avatar von Colonius

    Programm zum Sichern von Mails unter Thunderbird

    Hallo und guten Tag.
    Nun habe ich Thunderbird, mein Windows-Live-Mail klappte leider nicht mit dem neuen Win-10 !

    Beim Googeln habe ich gefunden, dass man mit MozBackup, ähnlich wie ehedem mit dem WinBackup Sicherungen aller Mails herstellen kann. Aber dann auch gelesen, dass das Programm veraltet sei und nicht bei Windows-10 arbeitet !?

    Hat da jemand Erfahrungen mit denen er mir helfen kann ?
    Denn es liegt mir viel daran, meine Mails wieder sichern zu können.
    Wichtig für mich wäre dabei, dass das Programm „deutsch“ mit mir spricht !

    Brauchte dann auch einen Link fürs problemlose Downloaden !

    Mit Dank und Gruß Colonius

  2. #2
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Programm zum Sichern von Mails unter Thunderbird

    Hallo,
    Beim Googeln habe ich gefunden, dass man mit MozBackup, ähnlich wie ehedem mit dem WinBackup Sicherungen aller Mails herstellen kann. Aber dann auch gelesen, dass das Programm veraltet sei und nicht bei Windows-10 arbeitet !?
    Das ist aber nicht richtig, ich benütze MozBackup in meinem Win 10 und mache damit regelmässig Backup`s von meinem FireFox !

    Lese mal diesen Beitrag.


    Thunderbird Backup - schnell und einfach

    damit ist es auch möglich !

    http://www.heise.de/download/product/thundersave-68831


    Gruß
    Ps. für E-mail Sicherung brauchst du aber MoBackup !

    http://www.mobackup.de/



  3. #3
    HaraldAlbrecht
    Herzlich willkommen

    AW: Programm zum Sichern von Mails unter Thunderbird

    Hallo Colonius, mit MozBackup kann man Mozilla Firefox und Mozilla Thunderbird sichern.
    Ich benutze beides unter Windows 10 - auch mit Anniversary Update - .
    Freundliche Grüße Harald

  4. #4
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Programm zum Sichern von Mails unter Thunderbird

    Du musst bestimmt eine deutsche Sprachdatei nachinstallieren. Die findest du z.B. hier:

    MozBackup - Backup tool for Firefox and Thunderbird

    Deutsche zip Datei downloaden, entpacken und wahrscheinlich in Programm Ordner kopieren. Kann auch einen language Ordner geben. Das kann dir noch einer sagen, der mozbackup nutzt (ich nicht).

  5. #5
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Programm zum Sichern von Mails unter Thunderbird

    Dazu braucht man kein externes Programm.
    C:\Users\BENUTZER\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox
    C:\Users\BENUTZER\AppData\Roaming\Thunderbird\
    einfach auf ein externes Medium sichern. Solltest du den Dateiversionsverlauf aktiviert haben, diese Ordner einfach den Bibliotheken zufügen und Windows macht alles alleine.

  6. #6
    Juliane-2003
    PC-Outsider, aber bemüht! Avatar von Juliane-2003

    AW: Programm zum Sichern von Mails unter Thunderbird

    Ich nutze neben dem MozBackup auch Thunderbirdsave, was ich so eingestellt hatte, dass es jeden Tag automatisch meine Post um 18:00 sichert. Damals hatte mir Henry Earth geholfen; aber leider habe ich es vergessen, wie das ging.

    Beim gestrigen Updaten auf Vers. 16.07. ist mir das irgendwie zerstört worden.

    Kann mir bitte Jemand helfen, dass ich diese automatische Sicherung wieder hinbekomme?
    Danke schon im Voraus, auch wenn ich heute nicht mehr dazu komme.

    LG von Juliane

  7. #7
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Programm zum Sichern von Mails unter Thunderbird


  8. #8
    Juliane-2003
    PC-Outsider, aber bemüht! Avatar von Juliane-2003

    AW: Programm zum Sichern von Mails unter Thunderbird

    Hallo, Henry Earth!

    Wenn ich Deinem Link folge, lande ich auch bei Deinem Beitrag:

    Zitat Zitat von Henry Earth Beitrag anzeigen
    Hallo , du könntest es auch mal mit Thundersave probieren ,

    dieses kleine Tool nutze ich schon seit Jahren und auch als Insider damit noch nie Probleme gehabt , ich habe es per Aufgabenplanung so eingestellt dass jeden Tag eine automatische Sicherung erstellt wird , Pfade sind auch wechselbar

    Und nach Systemwechsel spiele ich die Sicherung mit dem Tool Restore was mit dabei ist die Sicherung zurück , ohne Probleme
    Das möchte ich auch gern so haben.
    Kannst Du mir bitte nochmal erklären, wie das mit der Aufgabenplanung (jeden Tag um 18:00) geht.
    Ich habe immer noch im richtigen Ordner:

    Programm zum Sichern von Mails unter Thunderbird-thundersave.jpg

    Und hier könnte ich jeden Tag manuell TS laufen lassen.
    Nur wie geht das bitte automatisch?

    LG von Juliane


    Nachtrag:

    Ich habe jetzt gegooglet, und bei Deskmodder die Lösung für mein Problem gefunden:

    https://www.deskmodder.de/wiki/index...ter_Windows_10
    Geändert von Juliane-2003 (05.08.2016 um 12:11 Uhr) Grund: Nachtrag

  9. #9
    Uwi58
    gehört zum Inventar Avatar von Uwi58

    AW: Programm zum Sichern von Mails unter Thunderbird

    Hallo Colonius , ich benutze Thunderbird und Firefox beides in portabler Ausgabe. Da geht sichern pipileicht. Einfach beide Ordner sichern und wenn diese noch auf einer anderen Partition stecken, hat man bei Windows Upgrade/Update wieder sofort Zugriff. Einzuigst was flötend geht, war bei mir die optische Einstellung.
    Gruß Uwi58

  10. #10
    Colonius
    gehört zum Inventar Avatar von Colonius

    AW: Programm zum Sichern von Mails unter Thunderbird

    Hallo an alle, die mir helfen wollten !

    Ich habe alle Beiträge gelesen, aber leider nicht alles verstanden !

    Deshalb frage ich einmal ganz banal:
    * Gibt es eine Möglichkeit auf direktem Wege Mails, die man in Verbindung mit Thunderbird erhalten oder versendet hat, auf der internen- oder einer externen Festplatte zu sichern ?
    * Wenn ja, wäre dieses Programm in "Deutsch" lesbar ?
    * Wenn ja bitte ich um einen Link zum Downloaden !
    * Wichtig wäre für mich dann auch eine Beschreibung zum Kennenlernen.

    MfG. Colonius

  11. #11
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Programm zum Sichern von Mails unter Thunderbird

    @Colonius,

    das habe ich dir schon im Beitrag #5 geschrieben.
    sei mir nicht böse, aber das war in Deutsch

  12. #12
    Juliane-2003
    PC-Outsider, aber bemüht! Avatar von Juliane-2003

    AW: Programm zum Sichern von Mails unter Thunderbird

    Hallo, Colonius!

    Da ich annehme, dass wir beide ungefähr denselben Wissensstand am PC haben, schreibe ich mal, wie ich vorgehen würde.

    Lade Dir z.B. den Mozbackup hier runter und lese den Text dazu. Vieles kann man dann selbst einrichten:

    MozBackup | heise Download

    Wenn Du dann ins Stocken kommst, wird Dir sicher hier weiter geholfen.
    Aber ein Anfang muss halt gemacht werden.

    LG von Juliane

    Es sind oben auch schon verschiedene Links genannt worden, die passen würden.
    Aber vielleicht musst Du einfach Step by Step vorgehen.

  13. #13
    Colonius
    gehört zum Inventar Avatar von Colonius

    AW: Programm zum Sichern von Mails unter Thunderbird

    Hallo Juliane, beten Dank für Deinen Beitrag !
    Aber ich bin mir sicher, mein Wissensniveau in Sachen EDV hat bei Weitem nicht das, was Du aufzubieten hast.
    Aber stören tut das mich auch nicht !

    Natürlich habe ich unverzüglich das Programm geladen, musste aber während dessen bereits erkennen, dass mich ein weiteres Übel bei der Wurzel packt. Nämlich, dass zurzeit, als ich hätte Englisch lernen können –unmittelbar 1945 nach Kriegsende- es dazu kaum Gelegenheit gab, und wenn dann doch, hatten meine Eltern das Geld dazu nicht !

    Kurz gesagt: Das Programm ist total auf Englisch abgestimmt.
    Hast Du vielleicht eine Version die „Deutsch“ mit mir redet ?

    Mit lb. Gruß Colonius

  14. #14
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Programm zum Sichern von Mails unter Thunderbird

    Nochmal hier

    MozBackup - Backup tool for Firefox and Thunderbird

    Deutsche zip Datei downloaden, entpacken und wahrscheinlich in Programm Ordner kopieren. Kann auch einen language Ordner geben. Das kann dir noch einer genau sagen, der mozbackup nutzt (ich nicht).

    Direkt:
    german.zip

    Hab mal geschaut. Die entpackte Datei direkt ins Hauptverzeichnis von Mozbackup, evtl ersetzen wählen und fertig. MozBackup neu starten.
    Geändert von frankyLE (07.08.2016 um 15:00 Uhr)

  15. #15
    lausitzer
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Programm zum Sichern von Mails unter Thunderbird

    @frankyLE
    Danke für die deutsche Datei.
    Alles so gemacht ,wie Du beschrieben hast , jetzt alles auf deutsch.
    Ich kann zwar auch kein englisch ,aber für einfache Sachen reichts ,was man sich so angeeignet hat.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163