Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

CD`s brennen nicht möglich

Ellen67

Herzlich willkommen
erstmal hallo sage.

ich hoffe es gibt hier menschen, die sich auf mein niveau(was den PC-Kram angeht) runterdenken. Ich bin ein Userin, die den knopf drückt und dann soll es funktionieren bitte. Ich habe mir ein Schlepptop gekauft. Alles wunderbar. obwohl mir gesagt wurde, dass ich es nicht schaffe mit vista w-lan ins netz zu kommen, hat alles funktioniert. habe ich selbst geschafft!!! Stolz bin!!!

nun aber zu meinem Problem. Auf dem schlepptop war alles installiert. vista, nero und noch so einiges anderes. nun habe ich einige musikdateien gespeichert. tolle sache. mt dem mediaplayer hab ich schon am alten pc cd´s gebrannt. kein problem. leider sieht das mit dem schlepptop ganz anders aus. er tut es einfach nicht. dann wurde mir empfohlen, da ich ja nero installiert vorgefunden habe: mach es mit nero. auch ausprobiert. aber er brennt einfach nicht. lege die cd ein. und ziehe dann die datein in das entsprechende feld. es fängt an zu summen und zu laufen und nach einigen sekunden springt das laufwerk auf und ende. kann mir jemand helfen. habe wirklich keine ahnung. also bitte, bitte in einfachen worten. ich wäre sehr dankbar.

vielen dank schonmal.

lieben gruss
ellen
 
Anzeige
:) Ellen67

bei brennbrogrammen gehen die meinungen weit auseinander aber nero ist auch meiner meinung nach das beste!sieh als erstes mal im fenster wenn du die dateien auswählst nach ob nero deinen brenner ausfgewählt hat oder nicht!
als zweitest must du bei nero befor du die dateien auswähst im ersten fenster auswählen was du für dateien brennen möchtest siehe dazu bitte die bilder und die gelben markierungen!!
dann sollte es eigentlich ohne probleme gehen;)
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    78,4 KB · Aufrufe: 169
  • Aufzeichnen1.JPG
    Aufzeichnen1.JPG
    107 KB · Aufrufe: 166
ich danke euch für eure antworten.

leider habe ich jetzt wohl alles wirklich geschrottet. ich habe auf die meldungen geachtet. da stand dann ich sollte nero updaten. als ich das tun wollte, ging das nicht. es kam eine fehlermeldung. darauf hin sagte die nero.com seite ich sollte mir ein general clean tool laden. aber erstmal in der reg. die nummer für mein programm raussuchen. das habe ich versucht. da stand keine nummer. bei dem kauf meines laptops war alles vorinstalliert, aber die cd´s der programme waren dabei. allerdings ohne key. ich nehme mal an beim klicken in der reg. hab ich dann irgendwas verhunzt. auf jedenfall ging gar nichts mehr. dann habe ich pc wiederhergestellt. was überhaupt nichts brachte. irgendwann wollte ich dann nero komplett löschen. das geht nicht.

als ich dann den mediaplayer öffnen wollte ging das auch nicht mehr. jetzt kommt immer nur ein fehlerfenster, das der mediaplayer(der bis gestern noch lief) nicht richtig installiert ist. updaten geht auch nicht.

jetzt weiß ich gar überhaupt nicht mehr, was ich machen soll.

ausserdem lässt sich das letzte windows update nicht installieren. weiß nicht ob das was mit dem ganzen zu tun hat, aber bisher hat das immer einwandfrei funktioniert.

I need HELP!!!
 
Ich bin ein Userin, die den knopf drückt und dann soll es funktionieren bitte.

deshalb will ich Dich nicht mit Fachbegriffen bombardieren. Lege doch mal Deine Vista-CD ein und starte den Rechner neu. Sollte das Installationmenue erscheinen, die Sprache auswählen, dann Computerreparaturoptionen. Ich habs nicht genau im Kopf, aber da müßte sowas wie System wieder herstellen oder in der Art erscheinen. Noch was, das Einlesen dauert einige Zeit, also Geduld.
 
oh jeee,

also cd eingeschmissen. und dann war erstmal 2 stunden upgrade. dann natürlich spannung. nero lässt sich nicht öffnen, mediaplayer lässt sich wieder öffnen. alle meine musik ist noch da, ABER es kommt kein ton!!! ich verzweifel langsam. im gerätemanager sagt er mir, dass audiogeräte und so einwandfrei funktionieren. was nun???
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben