Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Adobe Acrobat AddIn funktioniert nicht korrekt

TomTom.Munich

kennt sich schon aus
Hallo Community,

hab ein ziemlich stranges Problem, was mich jetzt schon einige Nächte gekostet hat.
Auf meinem System ist die Adobe CS4 Master Collection installiert. Ein Bestandteil davon ist Acrobat.com - ConnectNow (Meeting Programm). Bei erstem Aufruf wird automatisch ein Addin installiert. Bezeichnung Addin 9.2 r143.

So, Programm startet auch ganz normal im Browser (Firefox) und in dem Moment, wenn ich auf Bildschirmfreigabe oder Aktivieren der Webcam klicke, kommt die nette Windows-Meldung:

"Addin 9.2 r143 funktioniert nicht mehr, Es wird nach Lösung gesucht, blabla, Programm schließen."

Ich habe alle gängigen Browser auf meinem System und es ist jedes mal das Gleiche.
Ich bin wg dieser Sache seit gut zwei Wochen via Email und Telefonkonferenzen in ständigem Kontakt mit den Programmierern von Adobe in Los Angeles und San Francisco und alles,was wir bisher versucht haben, war erfolglos.

Nun haben wir festgestellt, das meine Build- und Revision number sich von der anderer Windows Vista Home Premium 32bit unterscheidet und wir vermuten, dass hier vielleicht die Ursache liegt...

Normalerweise sollte sie so sein oder?

"6001.18000.x86fre.longhorn_rtm.080118-1840"

Meine ist aber:

"6001.18226.x86fre.vistasp1_gdr090302-1506"

Was sagt ihr dazu?

TomTom.Munich

Update 09.05.09 13:50 Uhr

Erst mal danke an RobertfH für deine Einschätzung!!

Anbei die Email von Adobe/Los Angeles, die ich heute Nacht erhalten habe. Ich werde diese "Debug version" abwarten und euch dann wieder berichten (für die, die's interessiert).

"Our best guess right now has to do with your particular Vista version causing this problem and I’ll send you a debug version of Add-in so we can get more information from your crash that will hopefully help us fix the issue. The debug version will probably be ready next Monday or Tuesday our time. It requires special installation steps, which I’ll send to you along with the debug version of Addin.

So you can get some sleep now and I’ll be in touch again early next week. Thanks for your patience again!"


Update 15.05.09, 13:50

Das debug version addin, mit dem, mithilfe eines Sicherheitszertifikates, ne .mdmp Datei generiert werden sollte, um endlich mehr über diesen Fehler herauszufinden, war der volle Reinfall, sprich, hat nicht funktioniert.

Der letzte Vorschlag von Adobe war, doch mal ConnectNow direkt über den flash player 10.0.22.87 zu starten und dann z.B die Webcam zu starten. Das Ergebnis war beim ersten mal sofortiger Crash von Firefox, ab dem zweiten Versuch ne ständige Schleife vom ConnectNow Startfenster.
Somit vermutet Adobe jetzt, dass das Problem gar nicht am Addin liegt, sondern der flash player ein Problem mit meiner Webcam und dem Synaptic Treiber hat.
Die Entwickler von Adobe schauen sich das jetzt an und ich soll nach Möglichkeit mit ner anderen Webcam das Ganze nochmals ausprobieren, ob Firefox dann wieder zerschossen wird oder nicht.

Warum sich die build und revision number bei mir von anderen Vista Home Premium 32bit Versionen unterscheidet, ist auch noch nicht klar. Klar ist eigentlichnur, dass es kein fehlerhaftes SP1 sei...

Ich informiere euch wieder, wenn es was Neues gibt... also, für die, die's intressiert...

Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Wenn ich die Versionen vergleiche, würde ich vermuten, dass mit dem SP1 was nicht stimmt.
 
O.k.was würdest du tun?

Schau'n dass ich SP1 runterkrieg und über Windows Update neu installieren oder bin ich gezwungen Vista komplett neu aufzusetzen?
 
Da es Dich eh schon Nächte gekostet hat, würde ich auf Nummer Sicher gehen und neu installieren. Auf die paar Stunden kommt es wohl auch nicht mehr an.
 
Update

Inzwischen ist knapp ein Monat vergangen und es herrscht absoluter Stillstand.:cry::sleep

Angeblich ist es ja ein Problem des Flash players mit den integrierten Webcams mit Synaptics Treiber bzw. ArcSoft bei scheinbar allen Sony Laptops mit Vista System.
Nichts desto trotz gibt es auch beim Screen sharing die gleichen Probleme und es bleibt abzuwarten, ob die Programmierer von Adobe irgenwann ein Update für den Player und das Add on bereitstellen und das Ganze dann endlich funktioniert.

Ich bin eher skeptisch....

Tom
 
Wie ich schon in einem Thread gemeldet habe, gibt es heute mehrere größere Updates von Adobe. Vielleicht (obwohl ich nicht so ganz dran glaube) wird dein problem damit gelöst.
 
ne, Robert, bisher nix.

Hab jetz mal bei Adobe nachgefragt, aber bisher keine Antwort.

Nervt mich langsam irgendwie, ab wat willste machen...

(Hast ne interessante Seite und gute Besserung!!);)
 
letzes Update:

Auf Nachfrage bei Adobe wurde mir mitgeteilt, dass man eben nun glaube, dass im Flash player ein Bug ist, durch den es bei allen Sony Vaio Laptops eben zu den crashes kommt. Es handele sich wahrscheinlich um die integrierte Webcam mit dazugehörigen Treiber. Ob dies die einzige Ursache sei, konnte aber nicht wirklich geklärt werden.

Da aber das Flash Entwickler Team noch einige weitere Bugs lösen muss, die eben mehr Systeme als nur Sony Vaio Laptops betreffen, steht mein Problem nicht auf deren Prioritätenliste. Sie werden versuchen, das Sony Problem irgendwann zu fixen, EVENTUALLY!!
Ansonsten kann Adobe keine Lösung für dieses Problem anbieten und lässt weltweit alle Sony Vaio Laptop Besitzer, die eben eine der Adobe CS4 Collection auf diesen Systemen installiert haben, im Regen stehen und das wars dann...
Wenn man sich überlegt, dass Sony explizit auf die Cooperation mit Adobe verweist, deren Programme sogar promotet, dann kann ich nur den Kopf schütteln.

Eigentlich fällt mir dazu nix mehr ein, außer Enttäuschung und in gewisser Weise Wut. Jeder weitere Kommentar erübrigt sich.

Tom
 
Anzeige
Oben