Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Onedrive Upload stoppen

Domviller

gehört zum Inventar
Ich habe den Upload einer größeren Anzahl Fotos nach OneDrive angestoßen. Dazu habe ich die Fotos in den OneDrive-Ordner im Explorer kopiert.
Jetzt habe ich Fehler festgestellt und möchte den Upload stoppen. Aber wie?
Geht das nur über das Beenden des OneDrive-Tasks?
Ein "Fortschrittsfenster" wie beim lokalen kopieren habe ich nicht gefunden.
 
Anzeige
du hast recht, in der Konstellation fehlt tatsächlich was
mir würde da auf Anhieb nur einfallen, einfach die Fotos, die noch kein grünes Häkchen haben, aus dem ordner zu nehmen
 
Ich habe mangels anderer Möglichkeiten OneDrive beendet, die bereits hochgeladenen Fotos gelöscht und OneDrive neu gestartet.
Das scheint ein schon länger bestehendes "Problem" zu sein. Auch MS empfiehlt in seinen Foren (bin bis 2014 zurückgegangen), unterschiedliche Methoden um OneDrive zu beenden um den Upload zu stoppen. Es ist schon traurig, dass man in Redmond noch keine Lösung gefunden hat (oder finden will). Beim Download von OneDrive funktioniert es ja. Dort gibt es einen Abbrechen-Button.
 
Anzeige
Oben