Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Die Größe von Spielfilm-Dateien reduzieren - wie geht das?

MED-MEDIA

treuer Stammgast
Hallo!
Krankheitsbedingt konnte ich den neuen TOSHIBA Schlepptop, dieser ist denn nun unter Windows10, noch nicht in Betrieb nehmen: Alleine der Horror, zahlreiche Programme da beim Vorgänger drauf gehabt zu haben, die alle wieder installieren UND aktivieren zu müssen,- schon eine irre Vorstellung.
Egal:
Da ich eben Laptop-los bin, nutze ich, in der Klinik, lediglich mein iPhone 6s Plus (128GB). Da habe ich diverse Spielfilme/Movies drauf, ehedem von meinen DVD/BD Scheiben via DVDfab und SlySoft generiert und dann importiert.
Da ich jedoch nicht an meine Silberscheiben-Sammlung komme, der Laptop samt Software ebenso fehlt (in Krankenhäusern mag man nicht, wenn Pat. so etwas mitbringen), habe ich zuerst diverse Spielfilme von AMAZON gekauft und separat in deren App angeschaut.
FRAGE 1:
Hat jemand ne Idee, wie ich die in die Apple-Bibliothek hinein bekomme? Musiktitel importieren sich mühelos. Nur bei Videos sehe ich da nichts.
FRAGE 2:
Mangels Laptop, und nur Handy:
Kaufte mehrere Filme im APPLE SHOP. Die laden sich nur großteils nicht, da der Speicher, die 128GB, voll gelaufen sind. So viele Apps und Daten gelöscht wie möglich. Jetzt sehe ich, dass diese etwa zwischen 3,5GB und 5,5GB pro Film Platz brauchen, einer war mit Schlappen 15GB dabei! Es sieht nach HD aus.
Während ich die selbst generierten Filmdateien ja beliebig klein halten konnte, auf einem Smartphone macht HD (1080p) ja schon definitiv keinen Sinn mehr, kommen die von APPLE gekauften Filme jetzt immer in dieser monströsen Auflösung aufs Handy.
Im Shop fand ich keine Lösung, wie man den Stream kleiner halten kann. Lösche ich ne Datei, rufe den Film dann wieder ab, kommt immer wieder das Gleiche:
Die Auswahl, ob SD oder HD, wird gar nicht mal mehr angeboten.
Geht es irgendwie ohne iTunes auf einem Windows Rechner?
 
Anzeige
AW: Spielfilme/Movies heruntergeladen und Dateien viel zu groß: wie reduzieren?

Hallo MED-MEDIA,

zu deinem Problem habe ich leider keine Lösung, aber ich pushe das Thema mal, vielleicht findet sich noch jemand.

Oder wenn du das Problem inzwischen anderweitig gelöst hast, lass es uns wissen. Es hilft vielleicht andere User, die das gleiche Problem haben.
 
Anzeige
Oben