Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

MediaPlayer ohne Ton aber mit Bild

Alexander69

kennt sich schon aus
Moin,
mein MediaPlayer 11 zeigt wie gewünscht Videos, leider gibt es keinen Ton dazu. Sämtliche Einstellungen für Ton stehen im Player und unter Windows auf ON. Die Windows Sounds sind zu hören, der VLCPlayer funzt auch wie gewohnt, Spiele haben auch Sound. Was ist hier nun wieder los?
Übrigens meine Autostartfunktion, die ich mal per Reg-Eintrag wieder zum Laufen bekommen habe, hat sich seltsamerweise auch wieder abgestellt. ICH VERSTEHE WIN VISTA NICHT!!!
Grüße
Alexander69
 
Anzeige
überprüfe mal mit GSpot ob die erforderlichen Codecs installiert sind. Der VLCPlayer bringt sie i.d.R. mit, stellt sie aber nicht dem System zur Verfügung.
 
@ Knarfy

Der Player hat vor geraumer Zeit normale AVI-Dateien und Video-DVD ohne Probs abgespielt. Auch MPG-Dateien waren zu hören.
Das Prog GSpot hilft mir auch nicht so recht weiter.
Grüße
Alexander69
 
Ja das war ein guter Tipp jetzt ist nicht nur mein anfangs Problem sondern auch noch ein zweites behoben.
Super:D
Danke:cool:
 
Anzeige
Oben