Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Probleme mit VSS

Franz74

nicht mehr wegzudenken
Seit dem letzten Sicherheitsupdate vom 12.09.16 kann ich mit Reflect bzw mit Ashampoo Backup keine SystemImages erstellen. Es erscheint als Fehlermeldung VSS 0X8004230f. Dieser Fehler tritt auch nach einem SystemUpgrade mit dem Tools MediaCreation auf. Ein Image konnte jedoch erstellt werden wenn Reflect von der Cd mit dem Programm gestartet wird. Auch funktioniert die Systemwiederherstellung von Windows Pro 64 nicht. Trotz Aktivierung unter Computerschutz werden keine Veränderungen des System vorgenommen. Als Virenscanner ist Bitdefender Total Security im Einsatz.

PC
Machine Id: {9956784E-3A0E-4718-914A-076053E148AA}
Operating System: Windows 10 Pro 64-bit (10.0, Build 14393) (14393.rs1_release_inmarket.160906-1818)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: PACKARD BELL BV
System Model: IMEDIA X4614 GE
BIOS: Phoenix - AwardBIOS v6.00PG
Processor: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q8200 @ 2.33GHz (4 CPUs), ~2.3GHz
Memory: 4096MB RAM
Available OS Memory: 4094MB RAM
Page File: 3925MB used, 2857MB available
Windows Dir: C:\WINDOWS
DirectX Version: DirectX 12
DX Setup Parameters: Not found
User DPI Setting: 120 DPI (125 percent)
System DPI Setting: 96 DPI (100 percent)
DWM DPI Scaling: Disabled
Miracast: Not Available
Microsoft Graphics Hybrid: Not Supported
DxDiag Version: 10.00.14393.0000 64bit Unicode
Grafikkarte Nvidea G 100 1 GB
 
Anzeige
Hallo Franz74, die Systemwiederherstellung müsste möglichweise erst mal aktiviert werden

Wenn keine Wiederherstellungspunkte angezeigt werden, ist möglicherweise der Systemschutz nicht aktiviert. Um dies zu überprüfen, rufen Sie die Systemsteuerung auf, suchen Sie nach Wiederherstellung und wählen Sie dann Wiederherstellung > Systemwiederherstellung konfigurieren > Konfigurieren aus und stellen Sie sicher, dass die Option Computerschutz aktivieren ausgewählt ist.

https://support.microsoft.com/de-de/help/12415/windows-10-recovery-options

Vorher würde ich mal probehalber Bitdefender vollständig deinstallieren

Bitdefender deinstallieren

Sollte das auch nicht helfen führe mit dem ISO-Tool bzw der ISO ein Upgrade durch , dabei Daten behalten auswählen
 
Hat es für das Problem eine Lösung gegeben?
Ich habe seit Kurzem mit Win7 das gleiche Problem: Ashampoo Backup Pro 10 läuft nicht, Fehler: VSS fehlt.
VSS ist aber aktiviert
Microsoft ist der einzige provider
Alle "Writer" haben VSS ohne Fehler genutzt (Ashampoo ist aber nicht dabei!)

Der Support von Ashampoo sieht den Fehler bei Microsoft.
Nach dem oben Genannten kann ich das aber nicht nachvollziehen.

Weiß jemand Rat?
 
Anzeige
Oben