Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Office 2007 Enterprise als Download?

racoon6290

nicht mehr wegzudenken
hallo zusammen,

habe eine office 2007 enterprise Lizenz und musste mein notebook neu aufsetzen.
leider fehlt mir jetzt die CD für die Installation.

Jemand ne Idee wie ich da ran kommen kann?
 
Anzeige
Ja, habe ich. Melde dich beim Volume Licensing Service Center , siehe Bild.
Office 2007.png
 
Bei Heidoc.net könnte es noch ne andere Lösung geben. Aber umständlich genug, daß ich dankend drauf verzichtet habe, ein aktuelleres Image für mein Office2013 zu bekommen. Ist ja nicht so, daß ich gar nix hätte.
 
Könnte sein, daß es mit dem ISO Downloader Tool(auch von heidoc.net) auch noch fertige Images gibt für so alte Office Enterprise Versionen, bei neueren ist es kompliziert.
Ich glaube, es läuft sonst so, daß man über ein Skript und online sich selbst ein Image kompiliert. Ich dachte jedenfalls: Geht's noch?
 
Ist aber in dem heidoc Tool nicht drin, da es für Unternehmen gedacht ist, und die sollten sich direkt an Microsoft wenden.
2016-09-19 20_55_17-Greenshot.jpg<X>Office 2007.png
Daher der Zusatzhinweis in dem Tool, sich an MS zu wenden.
 
Da er ja einen Enterprise Key hat, sollte er den aus seinem Unternehmen haben, wo er arbeitet, da sollte es ja dann kein Problem für den Systemadministrator sein, sich mit MS in Verbindung zu setzen, um eine Version zu bekommen.
Als Privatperson wäre das ja Illegal!
 
solange die von mir verlinkte MS-Webseite den Key frisst und ihm nen Image anbietet (hab nur noch nen 2007 Pro im Schrank liegen, kanns daher nicht testen) ist das absolut ok. Alle anderen Wege, die eben nicht über seine Firma laufen wo ers her hat sind in der Tat aber illegal im Prinzip
 
Nö, kauf's Dir so ne Office pro, merkste hinnerher is ne Office pro plus, was is ne Enterprise Lizenz. Is mir so gegangen. Ich wußte, ganz mit rechten Dingen kann es nicht zu gehen, aber ganz tief ins Klo greifen wollte ich auch nicht und hab immerhin nen Fuffi über Amazon ausgegeben statt n Zehner bei Ebay, und vorher über den Anbieter recherchiert(aufmerksam geworden durch ne Anfrage im Forum hier). Naja, nach nem Jahr läuft noch alles, auf zwei PCs.
 
Jo Pro Plus ist ja nochmal was anderes als die normale Pro. Pro Plus ist nämlich genau wie du sagst (wie auch die Enterprise ausschließlich als Volumenlizenz zu haben). Glaub der einzige Unterschied war die Enterprise hatte noch OneNote drin damals, die Pro Plus nicht.

Aber wie gesagt ich weiß nicht ob MS solche Images auch über die Webseite anbietet oder nur über Technet (letztes kann natürlich sein, da aber sehr viele Leute eben auch Enterprise Lizenzen von ihrer Firma kriegen für Zuhause kanns durchaus sein, dass MS da kulanter geworden ist)
 
Das Office-Image war glaub beim Anbieter gehostet und zwar mit IMG-Endung, die der IE11 als Grafik interpretierte und anzeigen wollte. Erst mit Downloadclient oder FF kam man dran.
Und es gibt ne Möglichkeit, ein aktuelles Image zu bekommen, ohne daß man nen MSDN, Firmen- oder Whatever - Account hat, aber da das Image schon Office 2013 SP1 entspricht, fehlen bloß knapp hundert kleine Updates, die WU todsicher aus dem Tritt bringen, und man ist auf dem Stand der Neuzeit, da reicht eine Kompletterneuerung aller Komponenten, wie beim konsekutiven Update für Win10, und man ist übergangslis auf aktuellem Stand. Leider passiert das ein, zwei Mal im Monat, so verursacht die phatte Enterprise alleine ein, zwei GB Traffic pro Monat und Installation. Mit so tollen Features wie Skype und OneDrive for Business(je 50-100mbyte/Update), die es beim Rollout von Office2013 noch gar nicht gab, und die auch keiner verlangt bzw je installiert hat, was mich angeht.
 
Anzeige
Oben