Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Wie kann ein 'non_stoppable' Dienst beendet werden?

nokiafan

gehört zum Inventar
Ziel des Ganzen: Ich möchte die 360 Total Security über die Aufgabenplanung starten.

Versuche, den Dienst 'QHActiveDefense' per tskill zu beenden schlagen fehl: Zugriff verweigert. Die gleiche Meldung erhalte ich über die Diensteverwaltung.

Mit sc queryex qhactivedefense frage ich den Status ab und erhalte
State: 4 Running (not_stoppable, not_pausable, accepts_shutdown)

Wie kriege ich das Ding dort raus?
Wo steht not_stoppable, not_pausable, accepts_shutdown? In der Registry habe ich nichts gefunden.
Wie werden die Parameter beim Dienststart übergeben?
 
Anzeige
Danke für den Link. So richtig hilft das nicht weiter.

Es ist nicht zu erkennen, wie non_stoppable gesetzt wird.
Ich habe mal den ProcessMonitor laufen lassen, während ich mit 'sc' den Status abgefragt habe. Jede Menge Zugriffe auf die Registry, auch hier habe ich die entsprechenden Schlüssel nicht erkannt.

Habe den Virenschutz noch mal deinstalliert und mir die Installation loggen lassen. Tausende Zeilen, wonach soll man da suchen.

Das es kein vernünftige Dokumentation gibt. Es wird doch lediglich eine Anwendung als Dienst gestartet. Warum findet man nichts zur Parameterübergabe. :wand
 
Das ist wohl der Dienst von "360 Total Security", dann macht das schon Sinn, das da niemand zugreifen darf. Wenn es dich stört, deinstalliere diese fragwürdige Sicherheitssoftware und nutze ein vernünftiges Konzept. MfG
 
Ich kenne Autoruns nicht so genau, aber lässt sich damit dein Programm vielleicht abstellen?
 
Anzeige
Oben