Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage [gelöst] Windows 7 64bit + Java + Firefox

defcon

kennt sich schon aus
Hallo,
Java wird zwar im Firefox unter about:plugins angezeigt, aber das Plugin funktioniert nicht.
Im IE8 (x64) funktioniert Java, im anderen IE8 widerum nicht.

Weiß jemand wie man Firefox überreden kann damit das Java-Plugin funktioniert?

Installiert hab ich die 64bit Variante von Java.

Gruß
Jens
 
Anzeige
AW: Windows 7 64bit + Java + Firefox

Dir bleibt nichts anderes übrig, als auch die 32 bit Version zu installieren. Dann klappt es mit dem IE8 genauso wie mit dem FF!!!
 
AW: Windows 7 64bit + Java + Firefox

Firefox ist keine 64Bit Software. Deswegen muss auch die x86 Version von Java mit installiert werden. :)
 
AW: Windows 7 64bit + Java + Firefox

also ich habe da keine Probleme mit 64 Bit, verwende die aktuelle Java Version!
 
AW: Windows 7 64bit + Java + Firefox

Firefox ist keine 64Bit Software. Deswegen muss auch die x86 Version von Java mit installiert werden. :)

Auch ich hatte dies Problem, als ich meine Plugins nach update auf FF 10.0 überprüfte. Java sollte danach aktuallisiert werden. Auf der Java Homepage hatte ich folgende Information (Datei java.jpg)
Ich habe beide Versionen heruntergeladen. Bei 64-bit-Version erhielt ich die Meldung, dass diese bereits installiert sei, aber die Plugin-Kontolle sagte mir, dass ich aktuallieren soll. Also auch die 32-bit-Version installiert und nun war ich aktuell.
Es gibt aber auch Firefox64bit (Firefox 64-bit).
Gilt dies auch für die aktuelle Version (10.0) mit updates? Hat jemand Erfahrung damit? Ich scheue den Test.
 

Anhänge

  • java.jpg
    java.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 1.111
AW: Windows 7 64bit + Java + Firefox

Ich nutze den FF Nightly in der 64-Bit-Version seit v9.. inzwischen v13.
Habe weder mit Java, noch mit diversen PlugIns Probleme.
 
Anzeige
Oben