Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] ccleaner löscht Verläufe

hajosch

hajosch
Hallo,
welche Einstellung verhindert, dass ccleaner Verläufe löscht: z.B. 'Zuletzt verwendete Dokumente' in verschiedenen Programmen und im 'Ausführen-Dialog'.
Gruß hajosch
 
Anzeige
Mein Problem (ccleaner löscht Verläufe in Office-Programmen) kann offensichtlich nicht gelöst werden. Ccleaner löscht zwar mehr Dateien als andere Bereinigungs-Programme, aber die Einarbeitungszeit und der erforderliche Zeitaufwand für eventuelle Folgefehler sind mir zu hoch. Ich habe ccleaner von meinem PC entfernt.
Danke für die Mitarbeit und
freundliche Grüße hajosch
 
@hajosch Sehr vernünftig, solche zusätzlichen Tool's benötigt man nicht und man vermeidet Probleme die durch diese entstehen können.
 
hajosch schrieb:
... welche Einstellung verhindert, dass ccleaner Verläufe löscht: z.B. 'Zuletzt verwendete Dokumente' in verschiedenen Programmen und im 'Ausführen-Dialog'.
Bitte entschuldige, dass ich den Satz nicht zu Ende gelesen habe. Die Antwort hätte eigentlich wie folgt lauten müssen:

1. Häkchen bei Cleaner -> Windows / Windows Explorer -> Aufgerufene Dokumente entfernen und
2. Häkchen bei Cleaner -> Anwendungen / Anwendungen -> Office ... entfernen.
 
AW: ccleaner löscht

@hajosch Sehr vernünftig, solche zusätzlichen Tool's benötigt man nicht und man vermeidet Probleme die durch diese entstehen können.


Darf ich einmal wissen, warum man CCleaner nicht braucht ?
Ich dachte immer, dass dieses CCleaner zu einer ganz guten Reinigung führt !
Allerdings habe ich auch schon bemerkt, dass meine ganzen Kennwörter weg sind und ich mühsam sie alle wieder zusammensuchen muss.
Welche Alternativen gibt es ??
gruß Heiner
 
Darf ich einmal wissen, warum man CCleaner nicht braucht ?
Kannst du mir erklären, wozu man CCleaner braucht?

Reinigen kannst du zu Hause. ;)
Unkontrolliert am Rechner birgt es mehr Gefahren.
 
Anzeige
Oben