Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

TrayBackup: (kein?) Datenträger im Laufwerk

virtcong

gehört zum Inventar
Hallo liebe Leute, sind am verzweifeln:


seit neuestem treten die beiden u.a. Fehlermeldungen im Wechsel oder unmittelbar zusammen auf:

1.] es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk. Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk \Device\Harddisk2\DR2 ein.

und:

2.] Die folgende bereits vorhandene Zieldatei konnte nicht gelöscht werden: G:\ XYZ\ABC\658625.ods
Fehlermeldung: Der Zugriff wurde verweigert.
mögliche Ursachen: Medium ist schreibgeschützt, fehlende Schreibrechte, Rechner ist offline (hä?), Pfad existiert nicht (wow!)
Löschversuch wiederholen?


bei 1.] auf weiter, und bei 2.] auf nein, dann geht es zwar, aber was bisher reibungslos ohne weitere Aufsicht lief, muss jetzt mit zusätzlicher Aufmerksamkeit bedacht werden, was es absolut nicht besser macht!
Als Scheibe wird eine RAM-DVD von Panasonic verwendet, leider sind dazu auf Anhieb keine weiteren Infos zugänglich. Einige der zu sichernden Programme sind zwar normalerweise dauernd geöffnet, das ganze zickt aber auch wenn die geschlossen sind!

Rechner: HP 2540P OS: Win 7 SP1.
internes Lw: Pansonic (Matshita?) UJ8C2
die TrayBackup-Sw: Vers. 2.5b build 196
Panasonic DVD-RAM 2x 4,7 GB

hoffentlich könnt Ihr was damit anfangen
Vielen Dank für eure Hilfe!
lG
Kevin
 
Anzeige
Anzeige
Oben