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Im Unternehmen Abwesenheiten über Outllook zentral verwalten?

M

michaella

Gast
Hey Leute!
Ich möchte mal eine Frage meiner Mutter an die Community weiterreichen. Und zwar arbeitet sie seit kurzem in einem mittelgroßen Unternehmen als Sekretärin und hatte jetzt häufiger das Problem, dass Leute vergessen hatten, Ihren Abwesenheitsassistenten zu aktivieren (Urlaub, Krankheit, etc.). Für sie hieß das also Log Ins besorgen (also den Leuten hinterherrennen) und das manuell nachholen. Sie hat mich deshalb gefragt, ob es ja nicht auch eine einfachere Möglichkeit gibt, damit die Weiterleitungen und Automails auch funktionieren, ohne, dass sie den Leuten hinterherrennen muss. Mir ist ehrlich gesagt nichts eingefallen, ich hatte mit dem Problem aber auch noch nichts zu tun, um ehrlich zu sein :/

Ich denke mal, man müsste irgendwie eine Möglichkeit haben, alle Konten zentral zu managen. Wie läuft das denn in den richtig großen Unternehmen? Macht das da die IT? Kennt sich hier wer damit aus?
 
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generell ist eigentlich jeder User für sich selbst verantwortlich mit diesen "abwesenheits-Notizen"
und je nach dem wie die Arbeitsverträge ausgestattet, kann das wirklich ärgerlich für die betreffenden Mitarbeiter werden.

aaaaaaber, je nach Tätigkeit-Beschreibung deiner Mutter bin ich mir ziemlich sicher, dass DAS nicht dazu gehört.
an Ihrer Stelle würde ich schon aus datenschutzrechtlichen Gründen, diese Aufgabe verweigern und genau mit DER Begründung mit Ihrem Chef besprechen und an die IT weiter geben, denn die müssten das recht einfach einstellen können
 
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