Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Senden an Email Empfänger - Nichts passiert.

leon_20v

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,

ich habe heute den Arbeitstag damit verbracht, das "Senden an - Email Empfänger" zu fixen.
Wenn ich das mache, dann passiert nichts. Wenn Outlook offen ist, dann blinkt unten manchmal kurz das ICON in der Taskleiste, es geht aber kein Fenster auf. Es passiert einfach nichts.

BTW: Send to Documents geht auch nicht.

Office 2013 Home & Business
Domänenrechner, Benutzer mit lokalen Adminrechten, Windows 1064bit - von W7 upgegraded.

Das Problem ist nur bei manchen Rechner. Die Benutzer sagen die Funktion geht seit dem W10 upgrade nicht mehr.

Ich habe alles versucht. Von MaximumAttachedSize in der Registry nachtragen (den Eintrag gibt es bei dieser Installation nicht mal) bis hin zum shell:sendTo Ordner alles raus geschmissen, neu Eingetragen.
Auch die mapi32.dll habe ich gelöscht und danach das Office Paket repariert, natürlich ohne Erfolg.
Auch das Office Paket komplett deinstalliert und neu installiert. Wenn ich die fixmapi.exe ausführen will, passiert garnichts. Ich habe sowieso mehrere msapi.dll sowie fixmapi.exe auf meinem Rechner (System32, SysWow64..)

Und noch ein paar andere Sachen die ich im Netz gefunden habe aber jetzt nicht mehr im Kopf habe.

Habt ihr noch eine Idee was ich tun kann? Die Funktion ist für unsere User wohl sehr wichtig...

Vielen Dank
 
Anzeige
Mach mal zuerst die Änderung in der Registry rückgängig:
"Right Click, Send to Mail Recipient" does not open e-mail - Microsoft Community

Könnte aber auch an der Verknüpfung liegen:
Re: Unable to Attach files by Right clicking on file- Send To - - Microsoft Community

Oder nur komplett "kaputt"
Fix: Send To Menu not working, empty or blank in Windows

Domänenrechner, was können wir uns darunter vorstellen? Bist du der Admin, auch für die Domäne?
Gibt es Domänenvorgaben? Das lokale Profil ist meistens nur eine Kopie aus der Domäne, wenn es dort geregelt wird, kannst du nichts machen.

MfG
 
Vielen Dank für deine Antwort,

ich habe alle Punkte gerpüft und ausprobiert. Ich finde keine Lösung. Was könnte es sonst noch sein?

Ich bin Admin der Domäne. Dort wird aber nichts geregelt. Das komische ist ja, das ich Windows 10 Rechner habe die Funktionieren.

Ich vermute fast, dass beim Upgrade von W7 auf W10 irgendwas schief gelaufen ist. Denn soweit ich das beurteilen kann sind nur diese Rechner betroffen...
 
Anzeige
Oben