Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Internetprogramme Nach Update auf IE8 werden keine weiteren Fenster geöffnet

ignus

kennt sich schon aus
Hallo,

ich benutze vista64 und habe nun den ie7 auf den ie8 per windows update upgegraded.

Nun habe ich das Problem dass, wenn ich im ie8 auf einen Link klicke, sich kein neues Fenster mehr öffnen tut. Lediglich im Taskmanager steht ein weiterer iexplore.exe*32 Prozess.

Je öffter ich nun auf einen Link klicke, desto mehr Prozesse werden gestartet, aber dennoch ohne dass sich jemals auf meinem Monitor ein weiteres Fenster geöffnet hätte. (Deswegen kann ich meinen Screenshot auch nicht direkt hochladen.)

Das Browsen innerhalb eines Fensters funktioniert soweit, nur kann der Browser scheinbar von sich aus irgendwie kein weiteres Fenster öffnen.

Die so gestarteten iexplore.exe*32 Prozesse belegen ca. 3mb und sind inaktiv. Sie werden auch nicht beendet mit dem schließen des "Mutter"-fensters".

Wie gesagt das ganze Problem trat erst nach dem Update von ie7 auf ie8 auf.
Wenn ich wieder downgrade auf ie7 geht wieder alles.

Woran liegt es? Was kann ich tun?
Ich hoffe ihr wißt einen Rat.


Mfg Ignus

(das Weiße Feld wo nur *3,060K* steht hab ich retuschiert - das ist normal ^^")
 

Anhänge

  • ie8_problem.jpg
    ie8_problem.jpg
    418,3 KB · Aufrufe: 534
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Danke für die Antwort, aber mir ist nicht ganz klar was ich dort nun einstellen soll.
Mir scheinen dort die default Einstellungen völlig ok.

ie8_problem2.jpg
 
Schau dir beide Bilder mal an. Ansonsten Links rechts anklicken und "in neuen Fenster öffnen" auswählen.
 

Anhänge

  • ie00.jpg
    ie00.jpg
    76,6 KB · Aufrufe: 1.896
  • ie01.jpg
    ie01.jpg
    82,4 KB · Aufrufe: 1.682
Die Einstellung unter *Internetoptionen => Erweitert* ist default mäßig schon so gesetzt gewesen
und die Settings in der Registerkartenoption haben ebenfalls keinen Effekt erzielt.
Rechtsklick auf einen Link und dann die Option in neuem Fenster oder Registerkarte öffnen funktioniert ebenfalls nicht.

Es werden immer noch keine neuen Fenster oder Registerkarten geöffnet.
Ich hab auch nicht annähernd eine Idee warum es seid dem update von ie7 auf ie8 nicht mehr funktionieren sollte. Sämtliche Einstellungen sollten doch beibehalten worden sein...
:(
 
Hast du den IE 8 neugestartet nach den Änderungen? Sonst übernimmt er sie nicht...
 
Schau einer kuck, da waren 2 Trojaner auf meinem System.

Ad-Aware hat was gefunden.
Und plötzlich öffnen sich auch wieder die Fenster. :rolleyes:
Ist mir absolut schleierhaft wie ich die mir eingefangen haben soll.
Virenscanner (Datei-, Mail- & Web-Anti-Virus) & Firewall laufen schließlich non stop.
Und von dubiosen Seiten halte ich mich doch eigendlich fern...

Nur die letzten Vista Sicherheitsupdates habbich ein bissel spät installiert.

Danke Mosuito für den Link!:D
(Da hätt ich auch selber mal draufkommen können -.-*)
 
Anzeige
Oben