Ergebnis 1 bis 12 von 12
Thema: suche gute Kindersicherung Hallo alle zusammen, ich hab nun schon viel im Forum gestöbert doch selbst über die Suchfunktion nix passendes gefunden. Wir ...
  1. #1
    Peshewa
    bekommt Übersicht

    Frage suche gute Kindersicherung

    Hallo alle zusammen,
    ich hab nun schon viel im Forum gestöbert doch selbst über die Suchfunktion nix passendes gefunden.
    Wir haben das Problem, dass die Kids zu viel am PC sitzen und auch sachen installieren usw. was sie eigentlich nicht dürfen.
    Nun sind wir auf der Suche nach einem Tool/Programm für Vista, worüber wir die Nutzung gezielter steuern können als über den Jugendschutz möglich ist.

    Kennt von euch zufällig jemand solch ein Programm, das möglichst nix kostet?

    Gruß Peshewa

  2. #2
    Noodels
    treuer Stammgast Avatar von Noodels

    AW: suche gute Kindersicherung

    Hallo Peshewa,
    die Kindersicherung 2009 von Salfeld ; http://www.salfeld.de
    wäre da empfehlenswert, habe ich vor kurzem bei einer Freundin die mich um Rat gebeten hat installiert. Kostet zwar um die 30 € aber damit läßt sich alles kontrollieren was die Kiddies am Pc machen. Vista hat zwar ne eigene KiSicherung on Board die sich Jugendschutz nennt aber damit hast Du nicht allzuviel Einstellungsmöglichkeiten.
    Du schreibst dass Deine Kiddies auch Programme installieren, grober Fehler, demnach sind sie mit einem Adminkonto eingeloggt ! Du solltest ihnen schnellstens ein Benutzerkonto einrichten, damit sind ihre Möglichkeiten fürs erste Eingeschränkt. Im allgemeinen ist ein Benutzerkonto mit eingeschränkten Rechten zum surfen im I-Net vorzuziehen.

    Grüße Noodels...

  3. #3
    Peshewa
    bekommt Übersicht

    AW: suche gute Kindersicherung

    HI,

    also sie haben ein Benutzerkonto und Jugendschutz war auch mal drin aber da gabs Probleme, da sie auch Online-Spiele spielen und da dann Fehlermeldungen kamen. Sie haben aber keine Adminrechte.

    Wir haben im Internet so ein Programm gefunden, allerdings ist dieses nicht für Vista konzipiert.
    Hier der Link... ( vielleicht bringt es jemandem was )

    Kostenlose PC- und Kindersicherung TimeRestrict Free Edition - Internet, Zeitkontrolle, Computer, Software, Freeware

    Danke dir wir werden uns mal das von Salfeld durchschauen, macht einen guten Eindruck.

    Gruß Peshewa

  4. #4
    Noodels
    treuer Stammgast Avatar von Noodels

    AW: suche gute Kindersicherung

    Die Fehlermeldungen beim Jugendschutz von Vista haben damit zu tun dass du ihn nicht richtig konfiguriert hast, das gleiche habe ich auch immer wieder wenn meine Tochter an meinem PC sitzt und etwas neues im Internet freigeschaltet haben möchte.
    Was ich allerdings nicht ganz verstehe ist, in Deinem ersten Beitrag schreibst Du; Wir haben das Problem, dass die Kids zu viel am PC sitzen und auch sachen "installieren" usw. was sie eigentlich nicht dürfen.
    Dies geht eigentlich nur wenn sie mit einem Adminkonto angemeldet sind ! In Deiner Antwort um 17:11 schreibst Du aber sie hätten "keine" Adminrechte ! Was ist den nun Sache
    Zur Ki.-Sicherung als Freeware wäre noch anzumerken dass diese bei weitem nicht so abgesichert ist wie die Payware. Bei der Ki.-Sicherung von Salfeld hast Du die Möglichkeit diese so zu konfigurieren dass Du sogar täglich einen Bericht als E-Mail zugeschickt bekommst.
    Kannst sie ja mal 30 Tage testen und Dich dann entscheiden.

    Grüße Noodels...

    Grüße Noodels

  5. #5
    prinblac
    Moderator Avatar von prinblac

    AW: suche gute Kindersicherung

    Hallo Peshewa,
    Herzlich willkommen bei Dr.Windows
    ...ergänzend zu Noodles Beiträgen, sehe ich gerade dass Du Vista Ultimate hast.
    Diese Version hat einen guten Jugendschutz an Board (alles sache der richtigen Konfiguration) habe hier ein paar Links:
    Jugendschutz
    Jugendschutz einrichten unter Windows Vista - Windows Vista Tipps Tricks Computer PC Hilfe
    Jugendschutz - Tipps fuer Windows Vista

    Gruss, Lou

  6. #6
    ernie_hugo
    nicht mehr wegzudenken Avatar von ernie_hugo

    AW: suche gute Kindersicherung

    Auch Wintimer3 ist ein ganz guter Jugendschutz. Kostet ein paar Euronen weniger als der von Salfeld, mann kann aber auch einstellen, das zur bestimmten Zeiten Schulprogramme laufen. Es ist zwar ein paar Stunden Konfigarbeit (mit Testen) notwendig, läuft aber dann zuverlässig.

  7. #7
    MasterChief*
    gehört zum Inventar Avatar von MasterChief*

    Kindersicherng auch über Internet Security möglich

    Hallo Peshewa,

    weiß nicht ob was Du eine Security Suite Ihr verwendet aber bei mir ( Kaspersky) kann ich ganz genau einstellen was erlaubt ist und was nicht bzw. wie lange.

    P.S.: Den Rest mit den Rechten dann über die on Board-funktion
    By &

  8. #8
    Peshewa
    bekommt Übersicht

    AW: suche gute Kindersicherung

    hi,
    danke für eure links ich werd sie mir durchlesen und stöbern.

    @ noodels:

    die beiden haben ein Konto "kinder" jeweils auf beiden PC's. Die Adminkonten sind PW geschützt.

    Allerdings sind ihre konten für fast alles freigegeben, da sonst die spiele nicht laufen die werden dann vom jugendschutz gesperrt obwohl ohne fsk. Da ich kein PC profi bin, hab ich das mit dem jugendschutz von vista auch nicht so hinbekommen. daher geht das mit dem installieren
    der große (13) nutzt natürlich jede chance die er allein ist bzw fordert es immer raus mit der zeiteinhaltung. Daher möchten wir das so absichern, dass er auch wenn er allein ist das nicht ausnutzen kann. Hatte erst 4 wochen pc verbot, da er nur noch PC im kopf hatte und nix anderes mehr. Das soll sich gravierend ändern auf 2 Stunden am tag.

  9. #9
    Noodels
    treuer Stammgast Avatar von Noodels

    AW: suche gute Kindersicherung

    Ok. Das mit den Freigaben bei den Kiddies könnte Dir unter Umständen aber zum Verhängnis werden, ich hoffe mal Du bist Dir dessen auch bewusst !
    Also die Vista eigene Ju.-Schutz Funktion reicht eigentlich vollkommen aus, zum konfigurieren sieh Dir einfach die Links die Dir Prinblac angehängt hat an.
    Für meine Tochter habe ich auch nur die Vista Ki.-Sicherung aktiviert, das mit dem konfigurieren ist eigentlich keine große Sache, hin und wieder muß ich etwas umstellen aber ansonsten reicht sie vollkommen aus.
    Bei Problemen mit der Konfig des Jugendschutzes kannst Du Dich ja ans Forum wenden, da werden sie geholfen

    Grüße Noodels...

  10. #10
    Peshewa
    bekommt Übersicht

    AW: suche gute Kindersicherung

    jo manche spiele bzw grad die updater davon machen halt oft ärger. Desweiteren find ich eines am Vista eigenen Ju.-schutz nicht so gut, man kann zwar die Zeit vogeben aber nur abhängig von Uhrzeiten. Da Junior öfters Termine hat usw. müssten wir jedesmal die Zeiten ändern. Besser wäre eine zeitliche Beschränkung auf 2h oder so wo nicht Uhrzeitabhängig ist. Soweit ich weiß ist das bei dem Vista nicht möglich.
    Aber ich werd mir heut mal die Links genau durchlesen.
    Ja bin mir wegen den Freigaben und deren Folgen bewusst. Im normalfall lassen die beiden das System usw. in Ruhe, nur das installieren sollte nicht sein. Habe es auch schon versucht über einzelne Programmfreigaben, doch das hat nicht so geklappt wie ich mir das vorgestellt hab. Weiß nicht ob ich da zu hohe Ansprüche stell oder ob ich was nicht richtig konfiguriert hab.
    Werde nochmal einiges ausprobieren.
    Danke euch auf jeden Fall für eure Hilfe

  11. #11
    SevenSpirits
    R.I.P. Avatar von SevenSpirits

    AW: suche gute Kindersicherung

    Allgemeiner Tipp:

    System-Verwaltung - Downloads Supernature-Forum

    Der Tipp muss jetzt nicht vollständig sein und ist nur als eine allgemeine Orientierungshilfe gedacht.
    Geändert von SevenSpirits (25.05.2009 um 09:42 Uhr)

  12. #12
    hegl
    treuer Stammgast

    AW: suche gute Kindersicherung

    Ich nutze Family Safety von Microsoft und bin sehr zufrieden damit:

    https://login.live.com/login.srf?wa=...=1031&id=71659

Ähnliche Themen

  1. Alles Gute zum Geburtstag Evcheni
    Von Knarfy im Forum Mitglieder-Stammtisch
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.11.2008, 22:06
  2. Empfehlung gute TV-Karte?
    Von foxx12 im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.08.2008, 11:12
  3. Netzwerk/Internet: Kindersicherung - Fehler - kein Internet mehr
    Von PeterSipke im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 19.07.2008, 22:35
  4. 10 Gute Gründe für Windows Vista
    Von Martin im Forum IT-News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.05.2008, 10:18
  5. Alles Gute zum Geburtstag @Knarfy
    Von Martin im Forum Mitglieder-Stammtisch
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.10.2007, 07:13

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163