Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Yahoo Thunderbird

G

Gelöschtes Mitglied 60897

Gast
Hallo!

Bevor ich lange suche und doch nicht fündig werde hier eine kurze Frage: Wo kann ich (wenn es geht) bei Yahoo einstellen, dass SPAM-Mails nicht an Thunderbird weitergeleitet werden? Meine Frau hat leider bei einem Preisausschreiben teilgenommen und bekommt seither bis zu 150 SPAM-Mails pro Tag. Das nervt. Wäre aber völlig egal, wenn sie auf Yahoo bleiben würden, denn da werden sie nach 1 Woche automatisch gelöscht. Da sie aber alle auf Thunderbird weitergeleitet werden ist das ziemlich doof. Kann das daran liegen, dass Yahoo sie nicht als SPAM einordnen, aber Thunderbird? Denn auf Thunderbird landen alle 150 Mails automatisch im SPAM - Ordner.

An sich nicht schlimm, da man ja nur den SPAM-Ordner regelmäßig leeren muss. Aber nervig ist es trotzdem. Somit: Gibt es eine Möglichkeit, die SPAM-Meils nicht auf Thunderbird zu bekommen ?
 
Anzeige
Abends
Gibt es eine Möglichkeit, die SPAM-Meils nicht auf Thunderbird zu bekommen ?
Ja, gibt es. Die eine Option nennt sich IMAP, die andere Mailwasher bzw MailCheck
www.D-Jan.de - MailCheck
MailWasher Pro | Firetrust

Beide prüfen vorab auf Mails und können Spam markieren anhand diverser Optionen, und natürlich löschen. Erst dann holt man mit Thunderbird die wirklich wichtige Post ab. So halte ich es und gebe mit Mailwasher gleichzeitig noch Feedback an die Server zurück.

MfG
 
Kannst Du mir nochmal schreiben wie das mit dem Mailwasher / Mailcheck funktioniert? ist das eine Software, die ich noch installieren muss? Oder ne Einstellung bei Yahoo? Sorry die blöde Frage. Aber das sagt mir gar nichts.
 
Mailwasher ist kostenpflichtig, leider keine beiliegende Hilfe, nur online, deutsch/englisch.
MailWasher Pro Hilfe
MailWasher Pro Help Guide

Erste Eindrücke in deutsch (von hier bitte nichts laden)
Mailwasher Pro 2016/2017 deutsch Produktinformationen, Mailwasher Pro deutsch Download, Mailwasher Pro ist Antispamschutz fuer mehrere POP3 e-Mail Konten

Bei MailCheck während der Installation nicht die "Normale", sondern die "Portable" auswählen, bitte dann auch einen anderen Pfad auswählen, unter c:\Programme gibt es manchmal Probleme beim Speichern der Einstellungen, gilt für alle Programme (Windoes eben)

Erste Fragen und Antworten zum Programm findest du hier:
www.D-Jan.de - MailCheck - Häufige Fragen und Antworten

Die Einstellungen für die Konten sind identisch wie bei Thunderbird, anders könnte es ja nicht funktionieren ;)
Erste Bilder hier:
www.D-Jan.de - MailCheck - Screenshots

Eine spezielle Hilfedatei gibt es nicht.

Sorry, ist nicht mein Part, Software ausgiebig zu besprechen. Thunderbird bietet wesentlich mehr Einstellungen und damit bist du wohl auch so weit allein klargekommen ;) Einfach ein bisschen mit rumspielen, "Mailcheck 2" ist 100% portable, wenn Murks, dann Ordner löschen und neu anfangen.

MfG
 
Hallo,
also zum Thema Mailcheck kann ich zumindest ein paar Teilinfos geben. Es gibt die Möglichkeit eine portable Version sowie eine Version mit Installer herunterzuladen. So nach Eingabe deiner Emailadresse sowie des Passwortes versucht die Software dir soweit es geht eine Hilfestellung zu geben. Wobei es u.a. eine Rolle spielt ob du mit IMAP oder POP3 arbeiten tust. https://www.datenschutzbeauftragter-info.de/e-mail-unterschied-zwischen-pop3-und-imap/ bzw. https://www.urz.uni-heidelberg.de/mail/popimap.html
 
Es gibt die Möglichkeit eine portable Version sowie eine Version mit Installer herunterzuladen.
Auf der Homepage von Jan D. gibt es keine Portable, das wird später im Setup abgefragt. Ich würde es nicht so schreiben, wenn dem nicht so wäre. Im ZIP ist das Setup, eben als ZIP, damit es durch diverse Firewalls und sonstige Regelungen auf Firmenrechnern geht, manche mögen keine EXE, aber ZIP schon. MfG

Frage: Wie installiere oder aktualisiere ich MailCheck?

Antwort: Das Installationsprogramm fragt bei der Erstinstallation nach, ob eine "normale" oder "portable" Installation durchgeführt werden soll.

Auch eine portable Installation lässt sich mit dem Installationsprogramm aktualisieren. Da MailCheck bei der portablen Version keine Einstellungen in Windows speichert, muss der Anwender das Installationsverzeichnis manuell auswählen. Hierbei sollte man aber keinesfalls die normale und portable Version vermischen, da es ansonsten mit den Einstellungen Probleme gibt.

Die Einstellungen für die Konto-Abfrage bekommet man üebr den "Bleistift" bzw "Server" > "Server bearbeiten"

Konten unter "Server" > "Neuer Server" anlegen. Den Hinweisen folgen!

Konten bearbeiten im Fehlerfall unter "Server" Server bearbeiten". "Bezeichnung", Server und dann Kennung/Passwort darunter ändern. Unter "Prtokolleinstellungen sollte man dann noch "TLS" bzw "TLS 1.2 erzwingen" anwählen, die meisten Server lassen nur noch TLS zu (SSL ist unsicher).

Wenn man mit der Maus über den Buttons einen moment verweilt, wird ein Hilfetext angezeigt!
 
Anzeige
Oben