Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Internetprogramme Fehlermeldung bei EssentialPIM Pro

Lichtwert

kennt sich schon aus
Hallo !

Ich habe gerade die neueste Version von EssentialPIM Pro, einem Alternativprogramm zu Outlook installiert.
Beim Senden über den Outlook-Account bekomme ich folgende Fehlermeldung obwohl ich alles Parameter entsprechend der Office Angaben richtig für IMAP eingegeben habe. Bei der Suche hier habe ich leider nichts gefunden oder ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

Fehlermeldung:
socket error 11001 host not found

Im Internet habe ich auch schon recherchiert aber da komme ich erst recht nicht weiter, außer das mit sogenannte Wunderprogramme angeboten werden die ich scheue wie der Teufel das Weihwasser.

Ich benutze die aktuelle Windows 10 Version mit allen Updates.
EssentialPIM Pro für Kontakte, Mail, Aufgaben, Notizen und Kalender

Ich würde mich freuen wenn mir da wer einen Tipp geben könnte
Servus, Cristina
 
Anzeige
Teile uns mal bitte mit welchen Mailprovider du benutzt und welches die genauen Servereinstellungen dazu sind. Ohne diese Angaben können wir keine konkrete Hilfe geben.
 
Sorry Micha, habe ich total vergessen:

Outlook

IMAP server name imap-mail.outlook.com
IMAP port 993
IMAP encryption method SSL

SMTP server name smtp-mail.outlook.com
SMTP port 587
SMTP encryption method TLS

Mehr habe ich nicht.
Gmail und iCloud funktionieren einwandfrei.

Hoffe das sind die Daten die gebraucht werden.

Servus,, Cristina
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du rein zufällig ein Antivirenprogramm installiert? Falls ja, deinstalliere es mal bitte, dann Neustart und dann testen!
Das Pim- Forum ist voll von demselben Fehler!
 
Hallo, dieser Fehler bedeutet das auf den E-Mail-Server nicht zugegriffen werden kann, entweder falschen Nahmen im IMAP angegeben oder ein Antivieren-Programm blockiert oder dein Router kennt den E-Mail-Server nicht oder blockiert ihn oder auch eine Firewall ! ;)

Welchen Mail-Provider benützt du ?

Gruß :)
 
@ Cristina,

die Servereinstellungen sollten stimmen (identisch mit Thunderbird-Testkonto). Ansonsten schau dir den Beitrag #4 von "Willy sagt" an.
 
Mailprovider ist doch Outlook, oder ?

Antivirenprogramm läuft keines, ich arbeite mit dem Defender von Microsoft.
Es wundert mich nur das es bei dem Google Account keine Probleme gegeben hat.
Und - was ist das "PIM - Forum" ?

Beim Namen ist es bei mir die Mailadresse und da habe ich mich sicher nicht verschrieben.
Habe ich aber trotzdem mehrfach kontrolliert. Müsste lt. Office Einstellungen funktionieren.

Servus, Cristina
 
Habe jetzt eine Testinstallation gemacht, die Servereinstellungen sehen wie folgt aus

screenshot.1.jpegscreenshot.2.jpeg
 
Danke Dir Micha !
Ich probiere es gleich aus und melde mich.

Servus, Cristina

Und danke Micha, es hat funktioniert !:)
Es lag an der Verbindungssicherheit bei der ich SSL gewählt hatte.

Super, Danke für die Hilfe an Dich Micha und natürlich an alle anderen hier.

EInen schönen Abend und Servus, Cristina
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Info k0k0, da habe ich es auch gepostet.

Nur zur Info. Als ich meinen Dank gepostet habe, hat alles funktioniert. Heute geht schon wieder nichts mehr. Alle Einstellungen meiner drei Accounts scheinen in den EInstellungen willkürlich ausgetauscht zu sein.

Ich lasse es derzeit mit nur einem Account laufen und sehe dann weiter. Momentan habe ich keine Geduld mich mit etwas zu ärgern das jeder Logik entbehrt. :mad:

Trotz allem ein schönes Wochenende an alle Helfer und
Servus, Cristina
 
Hallo Cristina,

nur zur Info für uns, du hast die gekaufte PRO-Version mit einer gültigen Lizenz ? Bei der Free-Version ist nur ein Account möglich.

Ich persönlich empfehle, wenn du ein paar Euros investieren willst, Office 365 Personal für 69 € im Jahr, damit hast du immer das aktuellste MS-Office mit Outlook.
 
Hallo Micha !

Ja, ich habe die gekaufte Pro Version. Getestet habe ich sie allerdings mit einem Account. Da ist der Fehler auch nicht aufgetreten.
Was die Abo-Anwendungen angeht bin ich gerade dabei davon wegzukommen. Pro Jahr mag es günstig sein, aber nach drei Jahren habe ich knapp 200 Euro investiert die ich gut wo anders brauchen kann.

Ich habe es gerade noch mal probiert. Mit einem Account geht es wunderbar. SObald ich mehrere anlege bringt das Programm die Einstellungen vollkommen durcheinander. Aber ich werde schon noch dahinterkommen.

Danke nochmals für Dein Engagement und ein schönes Wochenende. :)
Servus, Cristina
 
Habe ich schon gemacht Wolfgang ! :)
Ich melde mich sobald ich eine Antwort habe.

Servus, Cristina
 
Anzeige
Oben