Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Corel Draw stürzt laufend ab

Corelproblem

Herzlich willkommen
Hallo liebe Fachleute,
Mein Problem habe ich laut Internet Recherche nicht alleine, sodass ich feststellen darf, dass Corell ein ganz billiges Programm wohl ist.
Da mein Corell für meinen Lasercutter neu installiert war auf einen, relativ neu aufgesetzten Rechner, stürzte es laufend ab.
Die Recherche im Netz sagte mir, ich sollte neu aufsetzen.
habe ca 2 tage Daten gesichert und 3 tage den Rechner neu installiert und alle meine Programme ebenfalls neu installiert.
nachdem nun mein Rechner NEU aufgesetzt ist und alles sauber installiert wurde, habe ich gleiches Problem als vorher.
ALSO Corel auch neu installiert.
aber schon bei ein paar Klicks innerhalb des Programms stürzt es ab
Die Fehlermeldung lautet: Das Programm funktioniert nicht mehr.
Auch wenn ich NUR eine Grafik öffne stürzt Corel immer ab.
Wenn ich dagegen nur eine ganz klein e Grafik öffne, z.B. eine kleine MONOCROM Datei, dann kann ich vectorisieren, aber darf dabei nicht zu viel klicken höchstens ganz vorsichtig.
Sobald ich aber im Menü oder auch nur eine Schrift auswählen möchte. kommt die Meldung
Das Programm funktioniert nicht mehr.

Wer kann mir bitte sagen was ich einstellen muss, dass Corell stabil läuft ????
Habe einen 6 CORE mit 8GB RAM
RAM hat keine FEHLER
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
AW: Corel Draw und alles anderen Corel Anwendungen stürzen laufend ab

Hallo @Corelproblem! Willkommen im Forum! :)
Was für eine CorelDraw-Version ist das? Ist sie eventuell für Windows XP? Dann müsstest du sie im Kompatibilitätsmodus installieren.
Zumindest solltest du jetzt versuchen, ob es besser wird, wenn du Corel mit Kompatibilität "Windows XP SP3" startest.
 
AW: Corel Draw und alles anderen Corel Anwendungen stürzen laufend ab

keine Ahnung für welches Windows
In der Anleitung steht nur:
Mindestsystemanforderungen

· Windows 2000 mit SP4, oder Windows XP mit SP1 (Home, Professional oder Tablet PC Edition)
· Pentium II, 200 MHz oder höher
· 128 MB RAM (256 MB empfohlen)
· Maus oder Grafiktablett
· Bildschirmauflösung von 1024 x 768 (768 x 1024 für einen Tablet-PC)
· CD-ROM-Laufwerk
· 250 MB Festplattenspeicher (nur für CorelDRAW; für die anderen Anwendungen der Suite wird zusätzlicher Speicherplatz benötigt)
· Microsoft® Internet Explorer 5.5 oder höher
 
AW: Corel Draw und alles anderen Corel Anwendungen stürzen laufend ab

Hast du sie mal, wie Ari45 vorgeschlagen hat, im Kompatibilitätsmodus installiert. ?
 
AW: Corel Draw und alles anderen Corel Anwendungen stürzen laufend ab

Hallo Corelproblem,

ohne zu wissen, welches Windows du hast und exakt welche Version von CorelDraw! du einsetzt, ist es nicht möglich, zu deinem Fehler irgendetwas zu sagen.

Wenn Corel startet, sagt es dir, welche Version und welche Build es ist.

Der Fehler muß nicht bei Corel liegen, sehr wahrscheinlich kommt es mit irgendeinem Systemdienst, Schrift, Virenscanner oder sonstwas nicht klar.

Aber wie gesagt, ohne genaue Informationen ist alles reine Spekulation.

Sagt jemand, der seit Version 2 mit Corel arbeitet ...

Gruß,
Holger
 
AW: Corel Draw und alles anderen Corel Anwendungen stürzen laufend ab

Ja habe ich gerade darüber installiert, aber OHNE Erfolg.
gleiches Problem
 
AW: Corel Draw und alles anderen Corel Anwendungen stürzen laufend ab

hab keinen Virenscanner, habe keine Firewall habe normale Standard Schriften, aber wenn ich Im Netz recherchiere, haben sehr viele das selbe Problem.
Habe auch schon die Ramspeicherzuordnung geändert, denn bei I Grafix war es das selbe Problem früher bei XP, Immer wenn ich eine Grafik lud, die etwas größer war stürzte das Programm ab.
 
AW: Corel Draw und alles anderen Corel Anwendungen stürzen laufend ab

Ich bin jetzt kurz unterwegs und freue mich sehr über Eure Hilfe.
Lieben DANK und bis später. ich muss jetzt für meine Goggos einen Tank holen.
 
AW: Corel Draw und alles anderen Corel Anwendungen stürzen laufend ab

Dann wird deine Corel Version für dein Betriebssysstem wohl zu alt sein.
 
habe im Kompatibilitäts- Modus mit Einstellung XP sp3 darüber installiert mit OHNE Erfolg.
Immer das Gleiche außer ich nehme irgend eine sehr kleine 16 Bit Monochrom Grafik Datei.
darf aber trotzdem dann im Menü keine besondere Auswahl treffen, sondern nur vorsichtig evtl vektorisieren oder auch einen kurzen Text einfügen.
aber sobald ich da öfters herum Klicke stürzt Corel ab un da bin ich laut Internetrecherche nicht alleine
Auch wenn der Moderator meine Überschrift änderte, ändert es nichts an der Tatsache, dass dies mit allen Corel Anwendungen der Fall ist. Auch Corel Laser Corel Trace....
Ist wohl ein Problem, das nur W7 hat.
Irgendwie schaffe ich es aber NICHT ganz auf das viel bessere LINUX zu wechseln, da die Gewohnheit eben hier stärker ist und ich für Linux und meinen Laser noch nichts gefunden habe
 
Drüber pinseln wird nichts, da muss man schon neu installieren und dabei die Setup.exe im Kompatibilitätsmodus starten.

Wie Ari45 schon schreibt darüber installiert nutzt nichts, du mußt schon das Programm deinstallieren und dann im Kompatibilitätsmodus neu installieren.
 
AW: Corel Draw und alles anderen Corel Anwendungen stürzen laufend ab

So jetzt habe ich alles komplett mit Revo Uninstaller deinstalliert und jeden REST gelöscht.
dann NEU instelliert mit Kompatibilität zu XP SP3
NACH wie vor das gleiche Problem.
Der Rechner ist neu aufgesetzt

Habe nun in Corel die Arbeitsspeicherzuordnung ändern wollen, aber Corel sagt, es ist O MB Arbeitsspeicher vorhanden Corel Arbeitsspeicher Problem.jpg


Kennt jemand das Problem ?
Wer weiß, wie Corel den Arbeitsspeicher erkennen kann ?
 
Hallo Corelproblem,

wir wissen immer noch nicht, welche Corel-Version Du einsetzt. Ich vermute, daß Deine Version zu alt ist, um mit dem Betriebssystem klarzukommen. Ich vermute weiterhin, daß Dein Win 7 64 bit läuft. Wenn die Corel-Version zu alt ist, kommt sie damit nicht klar. Auch in einer Emulation nicht.

Date auf eine aktuelle Version up und Du hast Ruhe.

alles andere sind Vermutungen, kostet nur eine Menge Zeit und ohne Informationen bringt dieses Rätselraten hier rein gar nichts.

Gruß,
Holger
 
vielen herzlichen DANK Holger,
Corel Draw Grafik Suite 12. 0.0.458
habe ich neu gekauft gemeinsam mit einem Laser und einem Dongel für den LASER
 
nunja, die 12er sollte eigentlich unter win 7 laufen.

da das eine regulär und legal gekaufte version von corel ist (nicht beleidigt fühlen, das ist nicht unbedingt selbstverständlich), solltest du dich auch an die corel-hotline wenden können.

wahrscheinlich wird man dir dort aber auch dazu raten, auf eine aktuelle version upzudaten. mittlerweile ist die corel x8 die (noch) aktuelle, somit die version 18. plus ein paar updates ...

es wird das einfachste sein, upzudaten. weil die zu der 12er gehörenden updates nicht mehr auf dem corel-server liegen. aber möglicherweise kann dir die hotline con corel weiterhelfen. notfalls eine mail schreiben.

ist auf jeden fall einfacher und schneller, als weiter herumzubasteln.

oder lade dir eine testversion herunter und probiere es aus.

Gruß,
Holger
 
Hallo, Corelproblem!

Welches Betriebssystem ist installiert?

Handelt es sich um ein 32-Bit- oder um ein 64.Bit-Betriebssystem?

Um welche CorelDRAW-Version handelt es sich (diese Angabe befindet sich auf der Installations-CD)?

Ohne diese Angaben kann keine brauchbare Lösung gefunden werden.

Ich verwende CorelDRAW bereits seit vielen Jahren und habe eine Vermutung, warum es zu den Abstürzen kommt, Aber darüber zu schreiben, macht nur Sinn, wenn die obigen Fragen beantwortet werden.

Gruß

Heihelhof
 
Hallo, corelproblem!

Ich habe gerade gesehen, dass jetzt die fehlenden Angaben verfügbar sind.

Doch da besteht eine Ungereimtheit. Die im Beitrag #3 angezeigten CorelDRAW-Mindestanforderungen können - so wie ich das sehe - unmöglich mit der CorelDRAW Suite 12 übereinstimmen. Den Mindestanforderungen zufolge kann es sich wahrscheinlich um CorelDRAW 2 oder 3 handeln. Also um eine schon "historische" Software. Aber, dennoch sollte auch diese unter Windows 7 problemlos laufen. Es kann hier durchaus möglich sein, dass die Datei "Winhlp.exe" fehlt und es deswegen zu den Abstürzen kommt. Falls dem so ist, kann diese Datei nachträglich von Microsoft heruntergeladen werden.

Gruß

Heihelhof
 
ich habe neu aufgesetzten W7 Rechner mit 64 bit am Laufen, aber das corel12 ist Schrott.

Habe jetzt ein aktuelles Corel für 50 Euro gekauft und alles ist gut.
Alle Anstrengungen hätte ich mir sparen können.
Habe das selbe Problem mit dem super Program Igrafix Picture Publisher, das auch laufed abstürzt auf W7 64bit, wenn ich eine Grafik öffne bzw lade. nur bei sehr kleinen Grafiken um die 200 kb kann ich etwas arbeiten.
Wenn ich da am Speicherplate des Programms spiele und diesen sehr erhöhe, dann kann ich auch größere Grafiken bearbeiten, aber freude macht es nicht, wenn dann trotzdem das Programm abstürzt.
Auf XP läuft alles super und meiner Meinung ist das Xp das beste Betriebssystem der Welt
Alle neuen Betriebssysteme werden ja nur geschaffen um die Menscheit noch besser auszuspionieren und damit sich die Leute neue Rechner kaufen.
Hardwareindustrie und Softwareindustrie arbeiten Hand in Hand
Schnelle Rechner benötigen neue Betriebssysteme mit großen Programmierschleifen.
Lasst mal ein Windows XP 64 bit auf einen neuen Rechner laufen, dann seht Ihr was ich meine
 
Anzeige
Oben