Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Nordwind oder ähnliche Beispiel Datenbank

paul_3

kennt sich schon aus
Hallo
Es gab mal für Access die Nordwind Beispieldatenbank, die gibt es jetzt scheinbar bei MS nicht mehr. Ich habe Access 2016 und Office 365, auf beiden ist diese nicht mehr zu finden.
Wo könnte ich diese oder ein ähnliche zb. für Rechnungsverwaltung herbekommen ...

danke im voraus
 
Anzeige
AW: MSO-Beispieldatenbank "Nordwind" gesucht

Einfach mal ein älteres MSO in einer virtuellen Maschine installieren und herauskopieren, oder eben im Freundes- und Bekanntenkreis nachfragen. Werden ja wohl noch nicht alle flächendeckend auf ein aktuelles MSO umgestiegen sein. ;)

Und diverse Vorlagen usw. für eine "Buchhaltung" werden sich wohl auch in den Weiten des Internets finden lasen; ist ja schließlich ein sehr klassischer Einsatzzwecke für MSO.
 
Leider hab ich keine ältere Versionen, trotzdem danke für die Antwort.

Guten Rutsch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die MSO-ISOs kann man sich aber aus dem Internet herunterladen; großteils auch von MS selbst (gibt sogar einen Thread dazu hier im Forum). ;) Und eventuell findet man das Zeug eben auch über die Suchmaschine seines (Nicht-)Vertrauens ... Eventuell hilft Dir dieses Suchergebnis ja weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, danke für die Hilfe
Lg Paul
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben