Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Quicken.INI-Datei ist nicht zu finden.

Franzhenry

Herzlich willkommen
Mit Interesse habe ich die Diskussionen zum Thema " Quicken unter Windows 10 anwenden" gelesen. Da ich die Absicht habe, meinen Tower auf Win 10 umzustellen, war das Ergebnis der Diskussion für mich sehr wertvoll.
Nun habe ich - unter Windows 7 - die Quicken.INI-Datei gesucht und - unter berücksichtigung aller zum genannten Thema gegebenen Empfehlungen - nicht auf meinem Rechner finden können.
M.E. sollte es die INI-Datei doch auch unter Win 7 geben?
Wie muss ich vorgehen, um die Quicken.INI-Datei zu finden (ggf. zu erstellen?), um diese für Win 10 zu ergänzen (wie in der Diskussion empfohlen)?? (Ich arbeite mit Quicken 2014)
 
Anzeige
Abgesehen davon dass dein Beitrag hierhin gehört: Programme und Tools, benutze für die Suche "Everything" https://www.voidtools.com/ und gib in der Suchleiste *.ini ein, dann hast du Alle gelistet und kannst die entsprechende raus suchen. Wobei ich nicht weiß ob es überhaupt eine *.ini dafür gibt, die Konfigurationsdatei kann auch auch anders heißen.
 
Hallo und willkommen,

hast du auch hier C:\ProgramData\Lexware\Quicken\2014 gesucht?

Dankje, ich habe dort eine Quicken.ini-Datei gefunden. Kann ich die mit der Ergänzung
[DEBUG]
PROMONSHIELD=0

in das Quicken-Stammverzeichnis kopieren? Ist damit das Problem, dass Quicken unter Windows 10 nicht startet, gelöst?
 
Direkt über Deinem Post ist im zweiten Link in Post #4 ganz genau beschrieben, wie vorzugehen ist. Lies das doch mal.
 
Anzeige
Oben