Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage McAfee LIVESAFE - WEB Sicherheit: Deaktiviert

Wühlmaus

gehört zum Inventar
Hallo,

ich kaufte mir (und das ausschließlich) nur für mein Nigel nagelneues Smartphone „HUAWEI-nova“ die Sicherheitssoftware von McAfee LIVESAFE (1-Jahres-Lizenz für bis zu 50 Geräte) zu einem unschlagbaren Preis. Erst nach der 1, 2. und 3. Neuinstallation lief dann alles recht ordentlich und ich hatte keine Probleme. Aber irgendwann einmal stellte ich fest, dass die Einstellung: Web-Sicherheit (Vermeiden Sie gefährliche WLAN-Netzwerke. Websites und Links, damit Sie das Internet bedenkenlos nutzen können) deaktiviert war.

Daraufhin telefonierte ich (insgesamt waren es 45 Minuten) mit dem Service von McAfee, aber mein Problem konnte auch von den Fachleuten nicht gelöst werden. Daraufhin begab ich mich in das Fachgeschäft, wo ich die Software gekauft habe. Bei zwei Besuchen bemühten sich die jeweiligen Mitarbeiter, das Problem aus der Welt zu bringen. Aus meiner Sicht waren die Mitarbeiter sehr zuvorkommend, sie waren immer freundlich zu mir und sie waren auch "durch und durch" kompetent. Nach ca. 60 Minuten konnten mir auch diese Mitarbeiter nicht weiterhelfen.

Vielleicht hat einer von Euch (PC-Experten) eine zündende Idee, wie ich das Problem doch noch in den Griff bekomme.

Gruß
Wühlmaus
 
Anzeige
Hallo Wühlmaus ,

Die Software lässt sich durch ihre klar strukturierte Oberfläche sehr leicht bedienen.
Nicht nur Geübte, sondern vor allem auch Einsteiger werden keine Schwierigkeiten mit der Steuerung des Programms und den Funktionseinstellungen haben. Wer erst nach dem kauf feststellt, dass die Software nicht die richtige für ihn ist, profitiert 30 tage lang von der Geld-zurück-Garantie.

https://www.netzsieger.de/p/mcafee-livesafe

Wenn also bei Dir schon firmeneigene Mitarbeiter das Problem nicht in den Griff bekommen bleibt nur Das Zitat oben , mit der Geld zurück Garantie ;)
 
Probier Spybot S&D. Das ist kostenlos. Und wirkt wohl vergleichsweise kompliziert am Anfang. Mit der Payversion hat man Rundum-Virenschutz. Aber in Verbindung mit dem Defender als residenter Scanner ist das wohl die ressourcenschonendste Methode, der von SpyBot eiert dauernd rum...
 
Hallo corvus,

Du schreibst…Aber in Verbindung mit dem Defender

Mit dem Defender? Auf meinem Rechner (Notebook mit Windows 10) habe ich den Windows Defender installiert und bin mit der kostenlosen Software mehr als zufrieden. Wie kriege ich aber den (Windows?) kostenlosen Defender auf mein „Nigel nagelneues“ Smartphone?

Gruß
Wühlmaus
 
Bitte niemals SpyBlöd SD (Search and Destroy Windows)

Mal schauen, was "LiveSafe" überhaupt sein soll, nachher ist das bloss eine verkappte Gelddruckmaschine für McAfee ;)

Und damit liege wohl richtig:
https://home.mcafee.com/root/landingpage.aspx?lpname=mls_info&culture=de-de&affid=0&cid=119885
Wir alle führen auch ein Leben online. Aber wie verhalten wir uns im Internet? In unserem Online-Leben verhalten wir uns manchmal sehr unvorsichtig und gedankenlos. McAfee hat dies erkannt und deshalb McAfee LiveSafe™ entwickelt, um Ihre Daten, Ihre Identität und Ihre Geräte zu schützen. Mit McAfee LiveSafe können Sie Ihr Online-Leben überall gefahrlos genießen, egal ob Sie shoppen, in sozialen Netzwerken aktiv sind oder Inhalte teilen.
Da wird mal wieder umfassender Schutz bla*fasel*sülz versprochen, selbst geklaute Smarties soll man damit orten können. Was ein Mumpitz - wenn ich ein SM klauen sollte, wäre das erste ein Faradayscher Käfig und ein Datenkabel zum Kopieren, anschliessend alles löschen, dann SIM weg. Dann hat sich was mit Ortung via Internet.

Hast du diese Software nicht ausgiebig getestet, bevor zu gezahlt hast?
Falls nicht, runter und was anderes testen:
zB https://www.eset.com/de/home/products/mobile-security-windows/

Ich weiss nicht, wie weit Avast ist, AVG ist schon dort, wurde aber von Avira aufgekauft.

Allerdings liest man eher, dass für win WP kein weiterer AV oder sonstiges notwendig ist, zB
Virenscanner für Windows Phone - ist das wirklich nötig? - CHIP

Ist im Prinzip wie beim Desktop, kann, muss aber nicht, es geht auch anders. Wie ich oben schon schrieb - Geldschneiderei mit der Ahnungslosigkeit und Angst der Benutzer. (n)

MfG
 
Mea Culpa, aber hier in "Programme und Tools" gehören m. E. höchstens Desktop-Apps rein, die auch keine richtigen Programme sind. Ich war da voll auf der PC-Schiene.
 
Mach dir nix draus, ich musste auch mehr als ein Mal lesen ;)
 
Hallo,

und an welcher Stelle wäre meine Anfrage viel besser platziert gewesen? Macht nichts, irgendein Administrator wird es schon richten.

Gruß
Wühlmaus
 
Hallo. Bernd,

heute Morgen schrieb ich eine E-Mail an McAfee und der letzte Satz lautet: Obwohl ich die Software für sehr gut empfinde, möchte ich Sie trotzdem bitten, dass Sie mir die Kosten von??? € zurückerstatten.

Gleich am Anfang meiner E-Mail fügte ich jedoch den gleichen Text ein, den ich auch an das Forum schickte. Zusätzlich legte ich den Link:

https://home.mcafee.com/root/landingpage.aspx?lpname=mls_info&culture=de-de&affid=0&cid=119885

mit dem Versprechen: 30-Tage-Geld-zurück-Garantie gleich noch dazu.

Nachtrag vom 09.01.2017

Obwohl es „eigentlich“ nicht möglich ist, zahlte mir am heutigen Tag der Fachbetrieb (natürlich aus Kulanz) den von mir entrichteten Betrag von (??) Euro in bar (also keine Gutschrift) wieder aus. In den nächsten Tagen setzt sich der Fachbetrieb mit dem Vertreter von McAffe in Verbindung und holt sich dann sein „ausgelegtes“ Geld wieder zurück. Das war wieder einmal ein sehr guter Kunden-Service und zwar so einer, wie man es sich als Kunde eigentlich auch wünscht. Einfach toll!!!

Anmerkung: Jetzt suche ich mir im Internet eine kostenlose Software. Wäre das https://www.avast.com/de-de/mobile vielleicht eine Alternative?

Gruß
Wühlmaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben