Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Unterordner der Datendatei bei Outlook 2010 sind weg

guentherfb

Herzlich willkommen
Hallo Zusammen,
falls dieser Thread hier nicht richtig ist, bitte ich darum, diesen zu verschieben.

Ich habe bei Outlook 2010 eine Datendatei mit vielen Unterordnern (Versicherung, etc.).

Ich bin irgendwie auf die rechte Maustaste gekommen und habe scheinbar die Datendatei geschlossen... Das konnte ich zumindest noch auf die schnelle sehen. Als ich auf die Kontoeinstellungen gegangen bin, war die Datendatei (*.pst) dort zwar noch vorhanden, aber wie bekomme ich meine Unterordner wieder hergestellt.
Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte, da dort in den Unterordnern wichtige E-Mails mit Dateien sind.
 
Anzeige
hallo und willkommen in unsrem Forum, guenterfb :)
eigentlich ganz einfach
geh in Outlook auf "Datei öffnen", hangel dich zu dem Pfad, in dem deine pst liegt und klick drauf
schon erschein er wieder in deiner liste
 
Habe ich schon gemacht. Die Datendatei habe ich. Allerdings fehlen mir alle Unterordner die ich ursprünglich mal angelegt hatte.
 
Bist du dir sicher, dass es die richtige ist?
normalerweise liegen die Dateien standardmäßig bei Windows 10 unter C:\Users\DEIN NUTZERNAME\Documents\Outlook-Dateien
ich persönlich habe diese Dateien aber separat auf einem anderen Pfad liegen
denn durch das "schließen" werden nicht die Unterordner entfernt
 
Du hast recht. Diese lag auf einem anderen Pfad.... Allerdings nicht den, den du oben angegeben hattest. Ich selber hab diese mal auf Laufwerk D: gespeichert. Warum Outlook beim schließen und wieder öffnen eine andere *.pst Datei genommen hat, kann ich nicht sagen. Bin aber froh, meine Unterordner wieder zu haben. Danke für die Hilfe(y):):D
 
Super, freu ich mich, dass das geklappt hat
kleiner tipp, denn ich hab das ja genauso gemacht wie du - also meine PST in meinem "Datengrab" abgespeichert.
ich hab meine PSTs, also die normale und die Archive umbenannt, daher kann so ein "verwechsler" nicht passieren.
kannst ja in "GuenthersOutlook.pst" umbenennen
 
Ja stimmt. Werde mich mal dran setzen und einiges umbenennen :). Danke für den Hinweis (y)
 
Anzeige
Oben