Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Ist meine Definition von Adware so richtig?

Ich behaupte: Adware ist Spionagesoftware, die Werbung einblendet, die je nach Nutzerverhalten angezeigt wird.
Surft ein Adware-Opfer zB auf Webseiten, die Kaffeemaschinen verkaufen, dann wird zB Werbung zu Kaffeemaschinen angezeigt.

Stimmt meine Definition so, JA oder NEIN?
 
Anzeige
Kannst du mir bitte EINDEUTIG (mit ja oder nein und eventuell noch einem Grund) sagen, ob meine Erklärung so richtig ist?
Weil die Wikipedia-Web-Seite habe ich schon durchgelesen, ich bin mir aber trotzdem nach mehrmaligen Durchlesen immer noch nicht wirklich sicher.
---
Und: Was taugt der Windows Defender als Anti-Spyware-Programm?
 
Ich meine eigentlich so die insgesamten Erkennungsraten von Schädlingen vom Windows Defender.

Das ich eindeutig gross geschrieben habe sollte doch nur verdeutlichen, das ich das Augenmerk darauf lege - es sollte keinesfalls Schreien sein und auch nicht als solches aufgefasst werden.
Aber trotzdem bitte noch einmal eindeutig sagen, ob meine Erklärung so stimmt.
 
Ich kenne Adblock Plus, danke für den Tipp, aber das meine ich nicht (einen Werbeblocker).
Bitte sagen ob meine Definition korrekt ist.
 
Jein!

Das muß man differenzieren wie schon bei Wikipedia steht:

Manche Adware ist gleichzeitig auch Spyware und sammelt im Hintergrund Informationen über den Nutzer.

Sind eben nicht alle Spyware wobei, wenn ich auf eine Seite für Kaffeemaschinen gehe, ist es natürlich nicht verwunderlich daß da auch Werbung dafür gemacht wird.

Wenn du jetzt meinst daß man dann auf anderen Seiten auch plötzlich Kaffeewerbung sieht kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Theoretisch wäre es sicher möglich aber es wäre mir bestimmt aufgefallen wenn es so wäre.

Das Computerzeitalter hat eigentlich erst begonnen wer weiß was da noch alles auf uns Zukommt.
 
Anzeige
Oben