Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Internetprogramme Opera Browser 42.0

Vauh

treuer Stammgast
Ich habe jetzt seit ca. 2 Wochen auch Opera auf meinem PC. Ist sehr interssant, aber ich habe einige Probleme.

Wenn ich eine web-Seite aufrufe kann es sehr schnell gehen.
Dann passiert es immer wieder, dass ich keine einzige web-Seite aufrufen kann.
Das Rädchen links oben dreht sich wie verrückt und hört nicht auf. Ich kann sonst alle Einstellungen aufrufen, nur keine web-Seiten.
Nach 1-2 x Neustart klappt es oft wieder, aber nicht immer.

Ich habe Windows 10, 16 GB Ram.

Woran kann das liegen.

Mit gefällt Opera sehr, vor allen wegen des VPN..
Danke.

Vauh
 
Anzeige
Danke.

Zu 1. AVG Antivirus 2017 - neueste Version.
VPN ist aktiviert.
Sonst keine Besonderheiten.

Zu 2.
Ist der Updater in Opera oder ein extra Programm.

Vauh
 
Bitte auf Lösungswege eingehen und beantworten!
Oder liegt es am "VPN" selbst? Ist das im Fehlerfall aktiviert? Falls ja -> ausschalten.

zu 1) AVG komplett deinstallieren, nicht nur deaktivieren
zu 2) ist enthalten.

Und wie beschrieben, das ist kein VPN!

MfG
 
Danke.

Habe es komplett deinstalliert und VPN nicht aktiviert.
Im Moment läuft alles.
Kannst du mir bitte mal sagen, wo ich den Updater finde?
Danke.

Vauh
 
Über das Menü > "Über Opera". Dort steht auch die Versionsnummer und weiter oben hatte ich schon die Download-News verlinkt, dort steht die jeweils aktuellste Versionsnummer.
Ansonsten läuft das Update automatisch im Hintergrund beim Start von Opera, wenn denn eines vorhanden ist.

Und wenn AVG jetzt weg ist, wieder den VPN aktivieren und prüfen, ob die Sanduhr wieder angezeigt wird - falls ja, ist der proxy schuld und du kannst AVG wieder installieren.

Sind das Schritte, die du nachvollziehen kannst?
 
Anzeige
Oben